Mein Aktien Depot 2019

in #deutsch4 years ago

Unbenannt.PNG

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Das Jahr 2019 geht bald zu ende und somit auch mein erstes Jahr an der Börse. Im Video und im Artikel möchte ich über mein Depot sprechen. Mein Depot befindet sich noch im aufbau deswegen ist bei mir nicht alles diversifiziert, aber das kann ja alles noch werden. Aktuell besteht mein Depot aus einem großen Teil an ETF's was ich aber voll in Ordnung finde. Allerdings besteht mein Depot auch zu einem Großteil aus P2P Krediten was ich aber etwas abbauen möchte. Zu meinen Top Aktien Käufen dieses Jahr gehören Paypal und Walt Disney die aktuell 12% und 9% im Plus sind. Sowas freut einen natürlich. Die Aktie mit dem höchsten Verlust ist Aktuell Home Depot mit einem minus von 2,7%. Was allerdings nicht weiter beachtlich ist. Die meisten Aktien sind deutlich im Plus aber dazu muss man sagen das natürlich dieses Jahr auch gut gelaufen ist an der Börse. Zurzeit überlege ich noch welches Unternehmen ich mir noch in mein Depot holen möchte. Finde aktuell Johnsohn&Johnson sehr Interessant und JP Morgen bleibt also spannend. Zudem habe ich diesen Monat Apple, Airbus und Microsoft in den Sparplan aufgenommen. Aber die meisten Aktien habe ich als einmal kauf geholt. Und hatte davor eig. nur die Etf's im Sparplan. Aber das möchte ich noch etwas ausbauen und noch ein paar Aktien in den Sparplan aufnehmen.

Welche Aktien habt ihr so im Depot? Was ist eure Meinung? Schreibt es mir gerne in die Kommentare und schaut mein Video an für mehr Infos zu meinem Depot.
Freue mich auch über Feedback zu meinen Videos und meinen Artikeln. Das ganze Projekt ist erst gestartet und es kann mit eurer Hilfe noch viel verbessert werden.
Video:

Sort:  

Wo hast du deine Sparpläne und was kostet dich eine Aktien Sparplan Ausführung?

Posted using Partiko Android

Bei der comdirect 1.5% und bei traderepublic sind etf“s kostenlos

Posted using Partiko iOS

Bei Trade Republic möchte ich jetzt auch loslegen. Habe schon die ersten ETF Sparpläne im Auge.
Ich denke mir immer, dass man 1,5% auch erst wieder rein holen muss ^^

Posted using Partiko Android

Ja das stimmt aber ich würde schauen das der Etf im Vordergrund steht und nicht die Gebühren :) aber Traderepublic bietet sehr viele an

Posted using Partiko iOS