Walt Disney startet Disney+ | Aktie gekauft

in #deutsch5 years ago (edited)

architecture-1842324_1920.jpg

Guten Tag liebe Leser und Leserinnen,

Heute möchte ich über den Kauf von meinem Walt Disney Aktien erzählen.
Ich habe mir 2 Aktien zum Preis von 119,22 Euro gekauft. Ich habe den kauf extra vor dem start von Disney+ getätigt.
Natürlich war das auch etwas spekulativ. Wäre Disney+ nicht gut gestartet wäre die Aktie um einige Prozente gesunken.
Allerdings hätte ich wahrscheinlich diese Situation zum nachkaufen genutzt. Aktuell ist die Aktie bei mir über 12% im Plus.
Momentan gibt es Disney+ noch nicht in Deutschland. Bin aber sehr gespant drauf und werde es denke auch auf jeden Fall mal ausprobieren.
In letzter Zeit sieht man immer mehr Anbieter die in das Streaming Programm einsteigen wollen. Nur haben die meisten immer das selbe Problem.
Die großen Hersteller wie Disney wollen natürlich ihre Filme und Serien nur für die eigenen Kunden zur Verfügung stellen und nicht bei Netflix etc.
Deswegen Produzieren die Hersteller eigene Filme und Serien die sehr teuer sind. Disney hat den vorteil das sie einfach schon eine große menge an Filmen und Serien besitzen. Und auch viele bekannte Filme aus dem Kino besitzen.

Meine Meinung:

Ich denke das Disney eine Starke Konkurrenz für Netflix und alle anderen Anbieter ist. Durch die große Auswahl an eignen Filmen und Serien die oft Mals auch sehr bekannt sind. Zudem haben sie viele eigene Studios und haben viel Erfahrung in dem bereich. Die Disney Aktie bietet zudem viele mehr wie z.b Freizeitparks, Merch, Kinofilme und vieles mehr.

Was meint ihr zur Walt Disney Aktie? Habt ihr sie schon im Depot oder habt ihr vor sie zu kaufen?
Schreibt es mir gerne in die Kommentare

Blog: https://www.svenleisten.de/post/walt-disney-startet-disney-aktie-gekauft

Sort:  

Ich wollte sie kaufen, habs aber leider erstmal gelassen. Jetzt ist sie erst einmal zu teuer. Vielleicht schaue ich beim nächsten Rücksetzer nochmal rein.

Allerdings habe ich die Aktie meiner Freundin empfohlen als erstes Aktieninvestment, weil sie Disney sowieso liebt. Sie hat bei 123 gekauft und ist jetzt extrem glücklich, wegen des Kurssprungs 😁.

Ich denke das Disney langfristig sehr gute Chancen hat. Disney hat so viele Rechte und so viele treue Kunden, dass das Unternehmen fast nichts falsch machen kann. Zudem finde ich das Portfolio von Disney sehr gut diversifiziert, da die Einnahmen aus verschiedenen Bereichen kommen. (Themenparks, Merchandise, Kino und jetzt auch Streaming). Zwar bin ich skeptisch, wie Disney+ laufen wird, aber bisher glaube ich an einen Erfolg, da Amazon Prime irgendwie arg hinterherhinkt mit seinem Angebot (Ich finde es ätzend mir bei Amazon einen Film auszusuchen) und weil Netflix so krass überschuldet ist.