Schreiben mit allen Fingern

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians
English text see below the picture
Heute muss ich euch mal was beichten. Ich kann nicht Zehnfingerschreiben, konnte ich noch nie und trotzdem gelingt es mir irgendwie die Buchstaben auf der Tastatur zu finden. Gut, mittlerweile weiss ich so ungefähr in welcher Ecke der Tastatur die gesuchten Buchstaben herumhängen und gehe dann mal mit meinen Fingern intuitiv in diese Richtung. Aber ich merke selber dass dies einfach nicht effektiv ist und ich viele Tippfehler mache. Deshalb habe ich mich vor einiger Zeit entschieden das Zehnfingerschreiben richtig von der Picke auf zu lernen. Als Liebhaber der freien Software wollte ich mir natürlich kein Programm dafür anschaffen. So ist meine Wahl auf den Tipp 10 Trainer gefallen, welcher mir bis jetzt am Besten gefiel. Man muss die Software nicht einmal installieren, sondern kann sie nach einer kurzen Registration auch online benutzen. Ja, und jetzt haue ich da in die Tasten und hoffe so mein Schreiben auf der Tastatur etwas zu verbessern und schneller zu werden.
Wie ist das so bei euch liebe Steemians? Seid ihr alle superschnelle Tipper die keinen Blick an die Tastatur verschwenden während des Schreibens, oder habt ihr auch so eure eigenen Tippsysteme.
Tippt doch mal eine Antwort! ;)
Einen schönen Tag euch allen!
keyboard-2923535_1920.jpg
Bild: Pixabay.com


Hello dear Steemians

I have a confession to make today. I can't type with my ten fingers, I've never been able to and yet I somehow manage to find the letters on the keyboard. Well, meanwhile I know approximately in which corner of the keyboard the searched letters hang around and go then times with my fingers intuitively in this direction. But I notice myself that this is simply not effective and I make many typos. That's why I decided some time ago to learn the ten-finger writing correctly from the pick up. As a lover of free software, I didn't want to buy a program for it. So my choice fell on theTip 10 coach, which I liked the best so far. You don't even have to install the software, you can use it online after a short registration. Yes, and now I'm hitting the keys and hope to improve my writing on the keyboard a bit and become faster.
How is it with you dear Steemians? Are you all super fast typists who don't look at the keyboard while writing, or do you have your own typing systems?
Why don't you type an answer! ;)
Have a nice day to all of you!

Sort:  

Ich war als Grundschüler in einem Schreibmaschinen Kurs, und hatte ein bisschen davon behalten, das schnelle Schreiben ohne hingucken kam erst später, abee mittlerweile tippe ich so wenig am Pc das fast alles wieder verlernt ist.

Ahjo, das gaming hat ne Menge zur Sicherheit bei Tasten beigetragen 😁

Ja das kann ich mir gut vorstellen, aber ich bin halt kein grosser Gamer, dazu fehlt mir einfach die Geduld.

Unter Fluchen und Stöhnen habe ich das Blind-Schreiben mit 10 Fingern in der Schule gelernt. Hätte mich damals jemand gefragt, hätte ich es sicher gelassen. Heute bin ich aber sehr froh, dass ich es beherrsche.

Ja , ich habe mir jetzt auch fest vorgenommen es zu lernen.

Hallo @Swisssteembeat ich habe es auch so gelernt , du musst halt nur dran bleiben und nicht wieder in alte Gewohnheiten zurück fallen, auch wenn es am Anfang etwas langsam geht täglich 20 min. Training und du merkst schnell wie du dich verbesserts 🙂

Ja genau, du sagst es, dran bleiben das habe ich mir fest vorgenommen!

Ich habe da vor ein paar Tagen zu genau dem gleichem Thema auch einen Beitrag geschrieben, da ich mich jetzt auch hinsetzte um das Zehnfingersystem endlich mal zu beherschen.
Schau dir doch mal die Seite https://www.tippenakademie.de/ an. Da kannst du auch ohne Anmeldung sofort in die Tasten hauen!

Viel Glück und Durchhaltevermögen!!!

Danke dir, ja das schaue ich mir mal an. Das mit dem Regristieren bei Tipp 10 ist schnell gemacht und dient nur dazu den Fortschrit abzuspeichern.
Beste Grüsse Beat

Also ich hab das Zehn Finger Schreiben auch mal gelernt bekommen... Aber ich wende es nicht an. Ich hab irgendwann so viel am PC geschrieben, dass das schnelle Schreiben ganz von alleine kam, ohne dieses System. Ich hab mein eigenes System. Und das klappt ziemlich gut! :D