You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago (edited)

Hallo Natalie,

Hast du einen Mojito abbekommen?

Die verteilte ich in sehr kleiner Runde gleich nach Öffnung ;)


Weil es sich nun richtig schön ergibt: Kennst du dich, oder auch ein Mitleser, mit Tulpen aus?

img_0095.jpg

Diese, also das obige Bild, stammt aus dem letzten Jahre. Die Tulpe ist sehr hochwüchsig und groß in ihrer Erscheinung.

img_0211.jpg

Dieses Bild zeigt dieselbe Pflanze nur ein Jahr später. Diese sieht nun anders aus und ist eher klein; ein richtiger Zweig zum Vorjahre. Zur Gänze kann man sagen, daß diese Pflanze nur noch 1/3 der Größe zum Vorjahre hat.

Nun meine Frage: Ist das normal, muß ich mir Sorgen machen, was kann ich tun, damit meine Tulpen wieder prächtig werden?


Beste Grüße und noch einen schönen Frühling.

PS: Das geistreiche an jkiw ist, daß ich es mir nur als "Jahreskreis im
Wandel" merken kann.

Sort:  

Hey werter @taldor,
bin zwar eher in (Wild-)Kräutern, Gemüse, Früchten und Bäumen bewandert, aber das scheint mir ein klarer Fall von Stickstoffmangel und ph-Wert des Bodens zu sein :-) Solltest du Filterkaffe trinken, lohnt sich der Versuch den Kaffeeprütt bei den Tulpen zu verteilen... Könntest auch Brennesseljauche ansetzen und immer mal mit ins Gieswasser geben - und am besten nie mit Leitungswasser gießen, immer nur Regen- oder Quell-/Brunnenwasser nehmen grins

Herzlichste Grüße vom "Jahreskreis im Wandel"

Danke, werde ich versuchen. - Mal schauen wie diese nächstes Jahr aussehen.