Love is love - Von Liebe und offenen Beziehungen Post 36/365

in #deutsch4 years ago

february 14.png

Guten Abend! Heute geht es um Liebe! Kennst du Menschen, die polyamor leben? Also Menschen, die mehr als eine Person auf einmal lieben und mit ihnen in einer Partnerschaft sind? Dann schick sie zu mir, ich gehöre dazu!

Liebe ist einfach

Das Thema heute ist besonders für mich. Ich bin jetzt in einer offenen Beziehung, weil ich weiß, dass ich mehr als einen Menschen auf einmal lieben kann. Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung "wie das geht". Ich gehe einfach so liebevoll wie möglich mit mir und meinen Mitmenschen um und bin offen in meiner Kommunikation. Ich hoffe, dass das reicht, um echte, lebendige Beziehungen zu führen. Ich bin gespannt, was ich alles erleben werde. Du wirst hier auf jeden Fall auch einiges mitbekommen.

Was ist Poly?

Wikipedia sagt: Polyamorie oder Polyamory (ein Kunstwort aus altgriechisch polýs „viel, mehrere“, und lateinisch amor „Liebe“; englisch polyamory) bezeichnet eine Form des Liebeslebens, bei der eine Person mehrere Partner liebt und zu jedem einzelnen eine Liebesbeziehung pflegt, wobei diese Tatsache allen Beteiligten bekannt ist und einvernehmlich gelebt wird. - Früher habe ich mir Videos von Menschen angeschaut, die so leben und mich gefragt, wie das funktioniert.
Heute frage ich mich das immer noch, aber ich traue mich zumindest in diesen Lebensstil einzutauchen.

Liebe ist Mut - Wie mutig bist du?

Das würde mich wirklich interessieren!