Taekwondo

in #deutsch6 years ago

Hallo und herzlich willkommen bei einem neuen Artikel von mir und heute werde ich euch etwas über Taekwondo erzählen.


Was ist  überhaupt Taekwondo? Es ist ein Kampfsport, der in Japan erfunden wurde.Es ist eine Mischung aus Karate wegen den Tritten und Schlägen und aus Judo wegen den Abroll- und Wurftechniken.

Wofür wurde Taekwondo erfunden? Taekwondo  ist wie Karate und Judo auch eine Abwehrsportart. Früher war Taekwondo auch ein Turniersport aber damals ging es um Leben und Tot.

Warum habe ich Taekwondo angefangen? Ich habe Taekwondo angefangen, weil ich schon immer eine Kampfsport machen wollte. Der entscheidende Punkt war aber, dass mein Freund auch Taekwondo angefangen hat.

Gürtelordnung: Ich habe noch den weißen Gurt aber mache heute eine Gürtelprüfung auf den gelb-weißen. Jetzt aber zur Gürtelordnung zuerst kommt der weiße Gurt dann der gelb-weiße. Als nächstes der gelbe, 2. gelb Gurt und danach gelb-grün, grün, grün-blau, blau, blau-rot, und als allerletztes der schwartz Gurt und davon gibt es 10!

Bis zum nächsten mal, ciao

Teo
Sort:  

Hallo @teo, herzlich willkommen auf Steemit.

Wenn Du Fragen zu Steemit hast, oder Dich mit anderen „Steemians“ austauschen magst, schau einfach mal auf unserem Discord-Chat unter https://discord.gg/g6ktN45 vorbei. Mehr Informationen über den deutschsprachigen Discord-Chat findest Du in diesem Beitrag.

Wenn Du auf Deutsch schreibst, verwende immer #deutsch als einen der 5 Hashtags, um Deine Reichweite zu erhöhen.

Unter dem folgenden Link findest Du einige Anleitungen, die Dir den Einstieg in das Steem-Universum deutlich erleichtern werden: Deutschsprachige Tutorials für Steemit-Neulinge: Ein Überblick

 6 years ago  Reveal Comment