ARD unterstützt Hassvideo

in #deutsch4 years ago

So ähnlich titelte die Bild die Tage und zeigt auf ihrem YT-Kanal das Originalvideo von Aurel Mertz, dass ich nirgendwo auf Youtube finde.

Den kompletten Schmarn von Bild habe ich mir jetzt nicht reingetan und natürlich ist der Instinkt hier gegen Bild und gegen ARD zu sein und genau das bin ich auch :D. Also erstmal vorweg finde ich nicht das wir ein Rassismus Problem mit der Polizei in Deutschland haben und Racial Profiling ist voll OK. Es ist bestimmt nicht einfach Racial Profiling zu rechtfertigen, aber wenn jemand in den Kommentaren die Diskussion haben will sag Bescheid.

Jetzt kommt aber das Wichtige: ich bin dagegen, dass politischer Humor verboten wird und auch wenn der Hauptwitz mit dem Profiling relativ arm war, war die Pointe mit den weißen Socken schon lustig. Ich habe ehrlich alleine im Zimmer gelacht, war auch gut geschauspielert - von den Weißen natürlich xD.

Dass jetzt die Öffentlichen einem Youtuber Geld geben, der mit sowas um die Ecke kommt, finde ich auch OK. Also ich bin grundsätzlich gegen die Existenz der Öffentlichen, aber wenn dann dürfen sie versuchen politische Themen an junge Menschen heranzutragen. Dass das dann die grün-rot versiffte Scheiße ist, die schon seit unendlichen Jahren von der Regierung propagiert wird, ist doch klar.

Was sagt ihr zu dem Video, darf die ARD das? Haben wir ein Rassismus Problem bei den Bullen in Deutschland? Habt ihr Angst, dass durch BLM und Co unsere Polizei demnächst noch schlechter dasteht als jetzt schon?

Sort:  

Es sollte einen Markt für Sicherheit statt einem Gewaltmonopol geben. :)

Private Polizei und freizeittaugliche Atomsprengköpfe?

Klar. Aber bitte neben dem Feuerlöscher :)

Aber mal ernsthaft glaubst du nicht, dass bei so einem Modell sich einfach jemand einen Großteil der "Sicherheit" kauft und sagt "OK, scheiss mal auf das NAP, die Welt gehört jetzt mir!"

Die AnCaps sind genauso wie die AnComms etwas zu blauäugig was das Gute im Menschen angeht.

Nö :)

lol

Ne aber mal ernsthaft, das was du befürchtest ist doch schon lange eingetroffen.

Und wenn die Dienstleistungen des Staats so gut sind, dann können sie sich doch auch auf den Markt behaupten, also ohne Zwang (so wie bei allen Marktteilnehmern) und mit Konkurrenz

Sehe keinen Grund da ne Ausnahme zu machen. Sehe das sogar als den dummen Denkfehler.

Österreichische Schule kennst?

Betriebswirtschaft auch?

AnCap go!