You are viewing a single comment's thread from:

RE: "DIE KNEIPE" Nr.7. // Zum besoffenem HIVEian (#CC, !Beer, !LUV) [DE] [SUN///PM] [Berlin///20:00] [0.Min.]

in #deutsch3 years ago

joa ich will auf keinen Fall das holländische Model bei dem der Schwarzmarkt die legalen Händler versorgt, wär aber schön wenn die Abgabe an den Verbraucher ähnlich unkompliziert wäre.

Ich denke Hanf könnte unsere Wirtschaft nachhaltig voranbringen, wenn man es dann auch wirklich hier anbaut.

Sort:  

Hanf könnte die Welt retten, was die Wirtschaft angeht. Er könnte sogar diesen Umweltfanatikern helfen, die unbedingt das Klima retten wollen, statt sich wenigstens ein bisschen zu Bilden über den Schwachsinn, den sie verzapfen.

Wir beide wissen was der Hanf kann. Eine Pflanze, die überall wächst, extrem Gut geeignete Fasern besitzt und den Boden so nebenbei auflockert, dass es schon wieder Irre ist, ihn NICHT anzubauen.

Aber hier in D, ist der Nutzhanfmarkt ja auch schon relativ Gut etabliert. Regulierungen und vor allem die Unkenntnis der heutigen Bauern, dürften aber weiter dazu beitragen, dass der Anteil am Markt irrelevant ist, in Anbetracht anderer Rohstoffe.

Wir könnten unser Kleidung damit machen, Umweltfreundlich. Unser weniges Papier, dass wir wieder haben wollen werden sowieso.

Treibstoff draus zu machen, halte ich für Verschwendung. Aber ansonsten könnte er so manchen Markt richtig durchrütteln.

Baumwolle wäre Quasi wertlos...

jaja, ich kenn die alten Geschichten mit der Baumwoll Industrie unbedingt Hanf platt machen wollte und es geschafft hat.

Treibstoff find ich gar nicht so schlecht. Man ballert dann zwar das CO2 in die Luft was man vorher gebunden hat und schöner wäre es wenn es gebunden bleibt, aber ich denke Treibstoff aus Biomasse ist eine echte Option, wenn ich auch sehe wie die Leute und die Öffentlichen alles begrünen.

Ja, diese Geschichte sollte jeder Mensch kennen müssen. Weil es für mich Grundwissen ist, zu sehen, was Macht und Gier anrichten können. Bedenke man all die Jahre Gefängnisstrafen für normale Kiffer... Das ist wie wenn man jemanden Tötet für mich, ihm die Zeit zu stehlen, sozusagen. Tod auf Raten. Der Schwarzmarkt hat dann sicher noch genug echte Leichen produziert wegen unserem Kraut.

Übrigens einer der Gründe, warum ich es nicht Schwer hatte, mir das Selbst anbauen zu wollen damals. Schließlich unterstütze ich mit meinem Konsum diese Entwicklungen.

Was das CO2 angeht, wie gesagt, ist mir die geltende allgemeine Meinung eben nur eine Meinung und hat wenig mit Wissen zu tun. Oder fliegt uns jetzt doch das Ozon Loch um die Ohren?^^ War der gleiche Scheiß in Grün.

Atomenergie, so Böse, dass es uns den Arsch gerettet hat bis Heute. Man kann sogar den alten Müll wiederverwerten inzwischen. Absolut irre, wie Sauber das heute ablaufen kann.

Deswegen bin ich nicht dafür, massenhaft Agrarfläche für Treibstoff zu verschwenden. Lieber machen wir dann Essen drauf. Und noch lieber, lassen wir mal wieder ein paar Flecken dem lieben Herrgott seinem Willen, statt alles zu Bewirtschaften, Klein zu stunzen und zu Optimieren. Wird schon genug von diesem Wahnsinn getrieben. Da müssten wir mehr zurück zu den Wurzeln, was unsere Denke angeht, finde ich.

Ein bisschen Gottvertrauen, dass man nur auf sein Gefühl hören muss und das dem Verstand schon die Richtung weist, ist auch nicht Schlecht heutezutage zu haben.

Da kann man dann nämlich nemmer nach dem Schnabel anderer reden, net mal dann, wenn man sie noch so Gerne gewonnen hat mit der Zeit. :-)

joa, ich bin ja beim Klima auch kein Hysteriker, selbst der ach so coole und umweltfreundliche Elon Musk meinte letztens dass wir Atomenergie brauchen.

Ich seh das mit Kohle und Öl etwas speziell. Das sind ja fossile Brennstoffe, also ehemals lebendige Masse, weiß nicht ob man das einfach so verbrennen sollte. Vielleicht kann man in 100 Jahren viel mehr damit machen.

Aber ansonsten hab ich mir mal die Klimaentwicklung lange in die Erdgeschichte hinein angeguckt, da siehts so aus als hätte es immer perioden der Erwärmung gegeben und Spitzenwerte wie heute (in den letzten Millionen Jahren, davor war es natürlich auch mal sehr viel wärmer oder kälter.)

Eigentlich müsste uns der Einbruch einer neuer Eiszeit bevorstehen aber irgendwie redet darüber niemand außer so ein ganz schlechter Film den ich mal geguckt habe.

Ich liebe es mit dir zu Schreiben. :-)

Der Anfang der kleinen Eiszeit, in welcher wir uns befinden ist kein Witz, sondern Tatsache, nach heutigem Stand der Kenntnis.

Das bekommen wir auch schon die ganze Zeit zu spüren, die Leute merken es halt einfach nicht. Aber sag mal jemanden dass Du denkst, nicht weist, dass es in deinem Leben immer Kälter wurde, statt Wärmer.

Der schüttelt heut den Kopf. Weil er keine Ahnung hat, was das Bedeutet. Nicht, weil meistens keinen eigenen Kopf darüber gemacht und nun der wahre Trick an mir BEVOR man wusste, was ein anderer dazu denkt!

Das erfordert, ständige Konzentration auf den Punkt des Lebens.

Wenn wir also davon ausgehen könnten, dass meine Theorie des Gegenteils bewiesen werden kann und damit Legitim ist angewendet zu werden, müsste es Bedeuten, dass man alle öffentlichen Informationen auf die andere Seite dreht und dann die "Wahrheit" sieht.

Dabei muss man natürlich äußerst Vorsichtig sein!

Stell dir vor, der Elon wäre eines Tages aufgewacht und hätte was begriffen, dass ihn von allen anderen Unterscheidet. Zumindest so Gut wie alle anderen, die er selbst erlebt hat.

Die Wahrheit ist doch, man muss nur dran Glauben, dann klappt der größte Scheißdreck, den man sich ausdenkt. So und nun habe ich es doch schon aufgeschrieben. :-)

Die Technologie, dass wir uns Selbst soweit Technologisch entwickelt haben, um den Kreislauf des Lebens mitgehen zu können und dabei noch sehr viele Freiheiten zu genießen, ist längst da...

Wir nutzen sie nur Falsch!

Man kann sicherlich auch seinen Sprit selbst machen. :-) Ich denke außer Gold, kann man alles selbst machen. ;-)

Salve mein Lieber und Danke für den geistigen Tanz. :-)