5. Virtuelles Meetup: Montag, 12.03. ab 19 Uhr im "D-A-CH" Discordserver

in #deutsch6 years ago

Servus Leute,

Das vierte und bisher letzte virtuelle Meetup der deutschsprachigen Steem-Community liegt nun doch schon ein paar Tage zurück - aber manchmal tut eine kleine Pause auch sehr gut :)

Heute können wir euch aber endlich das nächste Meetup ankündigen! Bisher war es jedesmal sehr voll und auch sehr spannend - Jan aka @jedigeiss und ich hoffen natürlich, dass das auch weiterhin so bleibt!

(Für alle die bei Teil 4. nicht dabei waren, empfehle ich an dieser Stelle Jans Rückblick: Protokoll und Fazit 4. Virtuelles Meetup 19.02.2018 19 Uhr)


cover.png


Das 5. Meetup findet am Montag dem 12.3 um 19Uhr statt. - Nachdem der Montag zuletzt die Rotation der Wochentage abgeschlossen hat, starten wir die nächste Runde mit diesem!

Wo? Natürlich wieder im Discord auf dem Server "D-A-CH" - dem Server der deutschsprachigen Community. Falls ihr dort noch nicht seid, könnt ihr euch hier mehr Infos holen oder über den folgenden Einladungslink einfach beitreten: https://discord.gg/3kcG4Tj



Programm:

  • Den Anfang wird wie gewohnt eine Vorstellungsrunde für die neuen User machen.
  • Danach werden wir auf relevante Neuigkeiten der STEEM Blockchain hinweisen und darüber diskutieren.
  • An Projekten aus der deutschsprachigen Community haben sich bisher @felixxx mit News zu seinem Steemcamp und @jedigeiss mit News zu seinem Community-Votebot angekündigt - Ich bin mir aber sicher, dass hier noch mehrere folgen werden ;)
  • Selbstverständlich wird es auch wieder viel Raum für allfällige Fragen geben.
  • Es wird sicherlich auch noch über viel weiteres gesprochen werden, was wir jetzt noch nicht aufzählen können!

Solltet ihr Wünsche und Anregungen zum Programm haben, könnt ihr dies natürlich gern hier kundtun oder @jedigeiss oder mich via Discord direkt kontaktieren!

Sinnvolle Verbesserungsvorschläge via Kommentar unter diesem Post werde ich sehr gerne upvoten ;)

Im Laufe der nächsten Woche wird das Programm sicher noch konkretisiert werden - Jeder der schonmal dabei war weiß aber sowieso - Die Themen ergeben sich automatisch :)


Mitschnitte vergangener Meetups

Wer in die ersten vier Meetups reinhören will, kannt das dank den MP3-Aufzeichnungen von @laraventure jederzeit tun:



Nach Möglichkeit werden wir natürlich auch die zukünftigen Meetups aufnehmen und bereitstellen ;)


Das Problem mit der Technik

Damit das Meetup nicht zu sehr durch technische Probleme einzelner User verzögert wird, würde ich euch bitten, folgenden Beitrag zu den Einstellungen durchzulesen und zu beachten: Wichtige Discord-Einstellungen für virtuelle Meetups


Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, zögert bitte nicht, diese zu stellen :)

Mein geschätzter Moderatorenkollege Jan aka @jedigeiss und ich freuen sich auf jeden Fall schon wieder sehr auf das nächste Meetup - Wir hoffen, dass ihr auch nach der etwas längeren Pause wieder so zahlreich erscheint!

Liebe Grüße,
Martin

Sort:  

oh da ist sie ja doch noch, dachte schon ich hätte die Ankündigung irgendwie übersehen ;)

Wir hätten dich schon dran erinnert, brauchen dich ja für die Aufnahmen :P

Ich finds voll cool das ihr das alles organisiert und vor allem das ihr euch so gut um die Newcomer kümmert !!! Freue mich und werde aufjedenfall dabei sein
Beste Grüße
alex385

Sehr gerne, freut uns, dass du dabei bist ;)

Ihr seid echt gut darin ein für mich unpassendes Datum zu finden 😂
Naja, ich versuche dann etwas später noch vorbei zu kommen!

Man tut was man kann 😅 Werden die Wochentage eh wie gewohnt durchrotieren, geht sich sicher mal aus!

Schade, das ich kaum Zeit habe mir das alles anzuhören. Vielleicht schaue ich mal persönlich bei euch vorbei.

@flauschi

Dazu wäre dann ja am 12.3 die perfekte Gelegenheit ;)

Danke :) Ich probiere dem Meetup beizuwohnen :) Immer wieder interessant.

Na hoffentlich schafft du und dein Bruder es ;)

Bin, wenn alles klappt, auch wieder am Start!

Ich würde mir gern eine Sache wünschen (ist schon wie im Radio :D), also hätte einen Vorschlag für eine weitere Projektsache, die vorgestellt werden könnte.

Die Tags Dach-news gibts ja schon länger auf dem Discord und ich habe mich schon des öfteren gewundert, was es damit genau auf sich hat. Redaktion gibts ja nun auch schon! :)

Fände es mega interessant, wenn sich da mal einer zu äußern könnte, eventuell sogar einer von den Verdächtigen, wie @naturicia @detlev oder @bearded-benjamin. So einmal, wann das Projekt offiziell startet, was Bestandteil sein wird, wer da alles mitwirkt usw. :)

Greets
k3lda

Sei gespannt, wir arbeiten bereits an einem Post, in dem die Redaktion aufgelistet wird und ein Namenswettbewerb stattfindet.
Ich versuche ihn noch heute den anderen Redakteuren vorzulegen, damit wir ihn gemeinsam abgesegnet auf dem @dach-support Account veröffentlichen können.

Selbstverständlich wird es auch bezüglich dieses Posts dann noch ein kurzes Update im Meetup geben. ^^

Gruß Naturicia

Yeeey :D Gespannt bin ich schon seit längerem!

Sehr geil! Freu ich mich drauf! Fühl dich aber nicht wegen mir unter Stress gesetzt! :D

ich muss sagen, irgendwie Verspassen wir es immer und immer wieder. ;-) Verdammt schwer aus der Ferne

Jo schade, Zeitverschiebung macht es sicher nicht leichter :(

Zum 4. MeetUp hatte ich es leider nicht geschafft, doch nächstes mal bin ich in jedem Fall wieder dabei. Freue mich schon!

Sehr gut, freut uns ;) Hast ja noch ein paar Tage, das vierte nachzuholen!

Sehr cool, da freu ich mich drauf!

Ich mich auch :)

Danke schön! ich werde es probieren

Super, freuen uns - Probieren geht über studieren ;)

danke für die Infos.... Tolle Sache muss ich schon sagen...

knaecke.png

Hallo, cool, ist das mit Videocams? Macht ihr das immer nur am Montag?
Danke!

Das Virtuelle Meetup ist nur Sprachchat.
Du wirst keinen sehen, aber einige hören.

Die Tage rotieren durch. Wenn es dieses Mal Montag ist, ist es höchstwahrscheinlich das nächste Mal Dienstag, dann Mittwoch, ...

Gruß Naturicia

Danke für die Info! Mit Videochat wäre ich aufgeregt gewesen, hab das noch nie gemacht. hehe

Bisher war es "nur" mit Stimmen im Kopf und ohne Video :D

Und nein nicht nur Montag! Sind alle Wochentage jetzt durch gewesen und die Rotation beginnt jetzt wieder neu bei Montag, siehe Artikel:

Nachdem der Montag zuletzt die Rotation der Wochentage abgeschlossen hat, starten wir die nächste Runde mit diesem!

Hey, danke für die Antwort! Nur Stimmen im Kopf ggg
Gut, weil Montags kann ich nie. thumbsup

Mh schade, genau dafür gibt es ja dann aber die Rotation, dass jeder mal mit dabei sein kann :)

Und den Mitschnitt nicht zu vergessen!

Die Kollegen haben deine Fragen ja schon beantwortet - Hoffe du schaffst es am Montag! ;)

Ich habe es beim letzten mal schon gesagt und ich kann auch diesmal nur wieder das selbe schreiben und zwar, dass ich es einfach genial finde, dass Ihr euch darum so intensiv kümmert! Einfach genail!

Ich werde auf jeden Fall dabei sein :)

Freut uns :) Bis Montag!

Thank's for sharing..!!

Congratulations @theaustrianguy, this post is the ninth most rewarded post (based on pending payouts) in the last 12 hours written by a Superuser account holder (accounts that hold between 1 and 10 Mega Vests). The total number of posts by Superuser account holders during this period was 1379 and the total pending payments to posts in this category was $9988.18. To see the full list of highest paid posts across all accounts categories, click here.

If you do not wish to receive these messages in future, please reply stop to this comment.