7. Virtuelles Meetup: Mittwoch, 18.04. ab 19 Uhr im "D-A-CH" Discordserver

in #deutsch6 years ago (edited)

Servus Leute,

Nach einer etwas längeren Pause ist es mir eine Freude, euch endlich den Termin für das nächste virtuelle Meetup ankündigen zu dürfen - Die "Kritik" bezüglich des verspäteten Ankündigens beim letzten Mal wurde natürlich berücksichtigt, deswegen nun schon 10 Tage vorher ;)

(Für alle die bei Teil 6. nicht dabei waren, empfehle ich an dieser Stelle Jans Rückblick: Protokoll und Fazit 6. Virtuelles Meetup 23.03.2018 19 Uhr)


cover.png


Das 7. Meetup findet am Mittwoch dem 18.4 um 19Uhr statt. - Keine Sorge, in dieser Woche findet keine Champions League statt ;)

Oder sollte das Meetup in der Sommerzeit eher um 20Uhr stattfinden - Was meint ihr?

Wo? Natürlich wieder im Discord auf dem Server "D-A-CH" - dem Server der deutschsprachigen Community. Falls ihr dort noch nicht seid, könnt ihr euch hier mehr Infos holen oder über den folgenden Einladungslink einfach beitreten: https://discord.gg/3kcG4Tj



Programm:

  • Am Anfang werden (neue) Nutzer wie immer die Möglichkeit haben, sich kurz vorzustellen.
  • Danach werden wir auf relevante Neuigkeiten der STEEM Blockchain hinweisen und darüber diskutieren.
  • Da unser lieber Jan aka @jedigeiss in den letzten Wochen sehr fleißig an unserem Community-Bot herumgebastelt hat, wird er uns zu diesem sicherlich ein größeres Update geben können. Auch andere Projekte werden sicherlich nicht zu kurz kommen (wenn ihr etwas vorstellen wollt und das schon wisst, wäre es cool, wenn ihr Jan oder mich vorher auf Discord kontaktiert, dass wir das einplanen können)
  • Selbstverständlich wird es auch wieder viel Raum für allfällige Fragen geben.
  • Es wird sicherlich auch noch über viel weiteres gesprochen werden, was wir jetzt noch nicht aufzählen können!

Solltet ihr Wünsche und Anregungen zum Programm haben, könnt ihr dies natürlich gern hier kundtun oder @jedigeiss oder mich via Discord direkt kontaktieren!

Sinnvolle Verbesserungsvorschläge via Kommentar unter diesem Post werde ich sehr gerne upvoten ;)

Im Laufe der Woche wird das Programm sicher noch konkretisiert werden - Jeder der schonmal dabei war weiß aber sowieso - Die Themen ergeben sich automatisch :)


Mitschnitte vergangener Meetups

Wer in die ersten vier Meetups reinhören will, kannt das dank den MP3-Aufzeichnungen von @laraventure jederzeit tun:



Nach Möglichkeit werden wir natürlich auch die zukünftigen Meetups aufnehmen und bereitstellen ;)


Das Problem mit der Technik

Damit das Meetup nicht zu sehr durch technische Probleme einzelner User verzögert wird, würde ich euch bitten, folgenden Beitrag zu den Einstellungen durchzulesen und zu beachten: Wichtige Discord-Einstellungen für virtuelle Meetups


Falls ihr noch irgendwelche Fragen habt, zögert bitte nicht, diese zu stellen!

Nach der etwas längeren Pause freuen uns Jan und ich natürlich schon sehr auf das erste virtuelle Meetup im Frühling - Und hoffen, dass wir auch bei schönerem Wetter ein paar User zusammenbekommen ;)

Liebe Grüße,
Martin

Sort:  

In Titel steht Freitag und in Post steht Mittwoch
Was denn nun? xD

Weil es früh ist und ich im Titel aus Versehen nur das Datum aktualisiert habe :P Ist korrigiert, danke für den Hinweis!

Ich helfe wo ich kann ^^

Extra-Upvote für deine unermüdliche Organisationsarbeit!
Am virtuellen Meetup werde ich nicht teilnehmen, aber ich wünsche allen viel Spaß und Erfolg!

Fine post

hey, da bin ich leider schon wieder mal unterwegs in Mexico :S aber ich hör mal in die letzten rein und schau ob ichs dann das nächste mal schaffe.

Haha, Schnapsidee: wie lange bist du denn noch in Mexico? Meine Mittelamerikatour startet übermorgen (allerdings in Panama). :D

Cool! Enjoy! Nicht lange leider. Dieses MAl nur 2 Wochen.

Super Organisation.
Auch gut, dass ihr die Meet Ups aufnehmt für diejenigen, wie mich, die nicht dabei sein können!

Hi, also mir wäre natürlich 20 Uhr lieber weil ich dann noch dazu kommen könnte da meine kleinen erst im 21 Uhr im Bett sind. Aber bitte richtet euch nicht nach mir. 😊

Hallo, also 20 Uhr wäre bei mir noch okay, auch wenn mir 19 Uhr lieber wäre.
Aber wenns zu spät werden sollte, kann ich mir ja noch meine Aufzeichnung anhören ;)

Ich habe es mir eingetragen und hoffe es geht sich aus bei mir. :)

Oh ich freu mich schon wie Bolle bei dem Meetup das erste Mal dabei zu sein 🎉😎
Bin wirklich seeeehr gespannt und jetzt schon aufgeregt 😂

Geht mir genauso!

Danke das du weiterhin dran bleibst,
finde das immer mega interessant.
Vor allem denkt man sehr lange über die Eindrücke nach,
die man nach diesen Meetups bekommt 😏

Jan und ich bemühen uns, dran zu bleiben, danke für das Lob :)

Wow, wie schön, dass hier solche Meetups organisiert, klingt auf jeden Fall sehr spannend!

Coool! Da werde ich mal versuchen da zu sein und zuzuhören :)

Hallo @theaustrianguy,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Ich freue mich drauf und werde mir gleich mal ein paar vergangene Mitschnitte zum Abendessen reinhören.

Bis spätestens dahin!

Ich habe konstruktive Kritik zu der Ankündigung bzw. Folgenden. Nicht sonderlich supergewichtig, aber evtl. so als kleines Detail:

Man könnte die Uhrzeit auch in UTC angeben, bzw. generell die Zeitzone. Ich lebe/plane/kalkuliere immer in 2 Zeiten: einmal meine lokale Zeit (UTC+4) und eben UTC. Durch den Bezug auf UTC hat man wirklich eine gute Orientierung, wenn man über Zeitzonen hinweg arbeitet.

Dadurch, das nämlich auch die Umstellungen der Sommer-/Winterzeit nicht weltweit einheitlich ist (bei mir mal 4, 5 oder 6 Stunden Unterschied zu MEZ), hat man aber durch die Angabe von UTC wirklich immer einen Wert, mit welchem man fix etwas anfangen bzw. leicht kalkulieren kann.

Nochmals Grüße!

oh, das hab ich leider wieder einmal verpasst, weil meine anwesenheit auf steemit immer noch sehr lückenhaft ist seit unserer rückkehr... aber beim nächsten mal bin ich dabei! versprochen!!! :D