You are viewing a single comment's thread from:

RE: Kurven #2

in #deutsch6 years ago

Da ich vor HF19 noch nicht hier war, fände ich ne Simulation sehr spannend, wie es aktuell mit der anderen Rewardkurve aussehen würde. Prinzipiell finde ich die Gedanken hier sinnvoll und so ein Sigmoid sieht auf den ersten Blick fairer aus, das muss man einfach sagen.

Sort:  

Die Idee mit der Simulation finde ich sehr interessant. Könnte mir das so vorstellen, dass man den n^2 oder Sigmoid-Reward-Wert parallel zum jetzigen System anzeigt, dann könnte jeder sehen, welche Auswirkung, welche Kurve hätte. Allerdings muss man auch berücksichtigen, dass eine Simulation eben nur eine Simulation ist, und sich bei einer tatsächlichen Umstellung auch das Verhalten und damit mehr Parameter ändern würden. Cheater wurden sich schnell dem neuen System anpassen und neue Wege finden (Delegation auf mehrere Bots / Accounts) um die neue Kurve "optimal" zu nutzen.

Klar, ne reine Simulation anhand des derzeitigen Voteverhaltens wäre etwas verzogen, da sich Voteverhalten sowie Abuseverhalten sicherlich verändern würden.

Da stimme ich dir voll zu. Eine virtuelle Deckelung nach oben hin durch eine sigmoide Grundfunktion wäre durchaus ein überlegenswertes Feature.

Wenn du die derzeitigen votes zugrunde legst würden die rewards unter n^2 grausam aussehen.
Das würde dann ganz schnell für Unmut sorgen und das Flagging würde beginnen ...