You are viewing a single comment's thread from:

RE: Wie kann ich mich so gesund wie möglich ernähren?

in #deutsch6 years ago

Ich denke es ist auch enorm wichtig, darauf zu achten was dem Körper persönlich gut tut und was man wie verträgt :)

Wenn man nie Probleme mit "einem schweren" Magen hat, bringt es relativ wenig, Dinge nicht zu essen, die bei vielen einen schweren Magen verursachen.

Generell sinnvolle Tipps, wie Vermeidung von großen Zuckermengen, etc. gibt es natürlich auch :)

Sort:  

Ich denke es ist auch enorm wichtig, darauf zu achten was dem Körper persönlich gut tut und was man wie verträgt :)

Auf jeden Fall. Ich mag z.B. kein extrem scharfes Essen. Einerseits bin ich es von klein auf nicht gewohnt, scharf zu essen, andererseits ist es aufgrund einer chronischen Darmerkrankung auch nicht gerade förderlich. Daher lasse ich z.B. Chilis beim Kochen immer weg.

Manchmal muss man einfach auch rumprobieren, um herauszufinden, was einem bekommt und was nicht.

Wie halt schon bei Tobi geschrieben, war ich nur irgendwie unzufrieden - gerade mit dem Essen abends nach Arbeit. Ich will das jetzt einfach mal ausprobieren, abends nichts mehr zu essen. Ob ich das langfristig so hinbekomme, wird sich eh erst zeigen.