You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist ein weltoffener Muslim?

in #deutsch6 years ago

Also was ich so mitbekomme, ist es leider eher am aufsteigenden Ast und es wird immer cooler, ein "guter Muslim" zu sein - Und damit bin ich offenbar nicht alleine - Und gerade in der Schule, halte ich jegliche großartige Religionsmissionierung für fehl am Platz: https://derstandard.at/2000076781774/Islam-in-der-Schule-Nicht-das-Kind-ist-das-Problem

Dieses Video hat in den letzten Wochen in Österreich für viel Aufregung gesorgt, kannst du dir ja mal ansehen: https://www.addendum.org/schule/islam-in-der-schule/
Geht um eine eigentlich eher rote sozialdemokratische Lehrergewerschaftlerin, die an die Öffentlich getreten ist.

Sort:  

Das mit der Gewerkschaftlerin hab ich mitbekommen.
Bei meinen Schülern ist das auch was anderes. Die müssen ja jeden Tag auf der Baustelle schwer körperlich arbeiten und kommen nur einen Tag pro Woche in die Schule. Körperliche Arbeit kuriert jegliche Form von extremistischer Ideologie sehr schnell.