🚀 Neuer Uploadplan; 27.03.2019 🚀

in #deutsch5 years ago

Hier mein neuer Uploadplan und eine kurze Erklärung zu meinen jeweiligen Reihen:    

Wie die meisten von euch wissen, hab ich jetzt den gröbsten Teil meiner Abschlussprüfungen überstanden, das hat zur Folge, dass es wieder mehr Beiträge geben wird. Wie angekündigt wurde von mir Was ist...? wiederbelebt und auch Theobald Joachim I im Recht wird in Zukunft des Öfteren zu lesen sein.

Der neue Uploadplan:

1. Mittwoch

Reihe: Was ist...?   

Beschreibung: In der Reihe "Was   ist...?" vermittle ich Wissen und Allgemeinbildung in kleinen Portionen für zwischendurch.  Hier erkläre ich geschichtliche Dinge wie z.B.  den Faschismus, ich erkläre was ein Staat ist, den Begriff Bildungssprache oder ganz alltägliches wie den Türrahmeneffekt.    

2. Derzeit eingestellt, wird möglicherweise wiederbelebt

Reihe: Rhetorik   

Beschreibung:  In den Reihen "Rhetorik (Teil 1)" und "Rhetorik (Teil 2)" vermittle ich in kurzen Einheiten Grundsätze und Tricks der  Rhetorik. Zur Zeit bespreche ich Robert Greenes "Die 48 Gesetze der Macht". 

3. Sonntag 

Reihe: Theobald Joachim I im Recht  

Beschreibung: Ich schreibe in Theobald Joachim I im Recht über Rechtsthemen. Dabei erkläre ich Rechtsgrundsätze und Themen die mit Recht zusammenhängen. Steemit dient mir dabei auch als Möglichkeit Themengebiete für die Universität zu widerholen und ich denke ich kann so hochwertigen Inhalt für die deutschsprachige Communitiy produzieren

Das Themengebiet Recht ist in der deutschen Community (Steuerrecht ausgenommen) leider noch sehr dünn besetzt (neben mir gibt es noch: @hatoto und @lammbock).     

Hier findet ihr 20 Fakten über mich. 


Es grüßt Theobald Joachim I    

 Alle Beiträge von @theobaldjoachim in der Übersicht  

Sort:  

Ich freue mich schon!
Glückwunsch zum Abschluss der Prüfungen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Danke dir.

Posted using Partiko Android