You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 08 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Und für mich bitte einen Radler (Bier mit Limonade)! :-)

Sort:  

Bin auch noch am Umziehen.
Radler kommt gleich.

Mir hat mal vor Jahrzehnten als Kellner ein bayerischer Gast erklärt, was Radler ist:
"Ghörts weiße Limo eini!" ;-)

Ein Vampir fährt auf der Straße auf einem Tandem Schlangenlinien. An einer Kreuzung wird er von der Polizei angehalten.
Der Polizist: "Haben Sie etwas getrunken?"
Darauf der Vampir: "Ja, zwei Radler."

Hahahaha der ist echt lieb!

der ist echt lieb!

wer is lieb? Der Vampir oder die lieblichen Radler ;D :D !

Der ganze Witz ;-)

Haha :D der ist gut.

Den muss ich mir merkenxD

hihi ja finde ich auch, schön dass ihn noch nicht alle kannten! :D

Nur keine Eile - ich bin nicht am Verdursten :D Ja, damit hatte der Gast völlig Recht - wobei in Österreich nicht unbedingt üblich ist, den mit Weißbier zu machen (und bei uns gibt es den in x Geschmacksrichtungen schon fertig zu kaufen - von Pflaume über Cranberry bis hin zu Limette, Zitrone und wasweißichwasnochalles) :-)

Meinst du Orangen- oder Zitronenlimonade? Das macht bei uns auch noch mal einen Unterschied 😁 Und irgendwann bestellte mal jemand bei mir (in echt) ein saures Radler, das ist einfach mit Sprudelwasser, find ich heute noch komisch :D

Bier mit Sprudelwasser? Nicht dein Ernst...? o.O Ich bin für Zitrone!

Also ich habe schon des öfteren mal gehört, dass leute sich ein Bier mit Wasser mischen... ich selbst hab sowas noch nie getrunken und würde ich auch nicht, dann lieber wie du schon sagst, Zitrone mit rein für ein Radler oder Alster :)

Es war eine Dame jenseits der 70, schieben wir's mal auf's Alter 😁

Abartig, oder? Ich auch!! :D

Ja, das ist schon etwas... ähem... exotisch!