Spontane Auferstehung einer Geschichte?

in #deutsch6 years ago

Manchmal ist mir danach und manchmal nicht...
Scheint als wäre es mal wieder passiert und so passiert automatisch auch etwas im Verlauf der Geschichte.

Die ersten drei Kapitel findet ihr hier:

https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/spontaner-anfang-einer-geschichte-2017913t13728974z

https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/spontane-weiterfuehrung-einer-geschichte

https://steemit.com/deutsch/@theonlywalker/spontanes-ende-einer-geschichte

Viel Spaß damit :)

Kapitel 4:

Es tut mir leid...

Dass ich es leid bin.

Dieses Leid.

Es ist wieder mal so weit...

Ich sitze hier in der Asche und du bist nach wie vor präsent.

Bist du besessen von mir?

Okay, setz dich.

Erwarte aber nicht ansatzweise etwas, das dem gleicht, was du letztes mal erleben durftest!

Mit dem Leben ist es jetzt vorbei.

Beziehungsweise hat es noch garnicht begonnen.

Je nach dem wie man es betrachtet.

Während ich dich so betrachte wird mir klar, weshalb du nicht gegangen bist.

Deine fragenden Augen schreien förmlich, dass sie am verdursten sind.

Ich bin froh, dass dein Mund es ihnen nicht gleich tut.

Denn um ihn dir zu stopfen, dafür wäre ich momentan zu träge.

Sogesehen muss ich dir ja dankbar dafür sein, dass du mich nicht hast gehen lassen.

Das kannst du allerdings vergessen!

So wie ich all das, was bisher geschehen ist...

Ich werde mir auch nicht die Mühe machen es wieder zu holen.

Wofür auch?

Ich bleibe hier sitzen und warte!

Du willst wissen worauf?

Natürlich willst du das wissen, aber das würde der Sache den Sinn nehmen.

Den einzig wahren existenten Sinn in diesem Raum voller Hirngespinste wohlgemerkt!

Ich sag dir jetzt was wir beide hier machen.

Wir warten und zwar so lange bis dir ein Licht auf geht...

...und dann wirst du dir wünschen, einfach nie nach dem Schalter gesucht zu haben.

Geschweige denn ihn zu betätigen.

Wer glaubt, dass man nicht in die Zukunft sehen kann, ist lediglich unaufmerksam.

Nicht sehr verwunderlich, dass diese Eigenschaft als bemerkenswert erachtet wird.

Der Regelfall bemerkt ja schon lange nichts mehr.

Er fällt einfach nur noch...

...und auch das tut er schon lange.

Deine Augen denken sie sterben wenn sie verdursten, aber sie irren sich.

Das Wasser muss verdunsten, sie müssen austrocknen und letztlich müssen sie auch brennen!

Sie sollten aufhören zu denken und Irre zu erspähen.

Sie machen mir ja schon Spaß...

...aber mehr auch nicht.

Wer glaubt, dass das Wasser heilt und Leben bringt hat noch nie im Feuer gebadet!

Wir werden baden gehen mein Freund und zwar sobald dir das Licht aufgeht.

Wer aufmerksam ist kann sie spüren, wie sie sich zwischen der Asche breit macht...

...und wir sitzen mittendrin, mein Freund.