You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bauch oder Kopf? Wie trefft ihr Entscheidungen?

in #deutsch5 years ago

Diese äußeren Rahmenbedingen haben im Grunde immer nur einen gemeinsamen Nenner - Geld.

Ich denke ich lebe verhältnismäßig bescheiden und nehme mir meine Freiheiten zu jeder Gelegenheit.

Ich habe mir von erfahreneren Menschen sagen lassen, dass man aufhören sollte zu suchen und manchmal seinem persönlichen Ziel näher kommt, wenn man aufhört darauf zugehen zu wollen.

In meinem Fall sind die Gründe für mein Unglücklich sein eigentlich jedesmal “nur” meine Gedanken, möglich dass du auch so verkopft und nur am grübeln bist, in dem Fall wäre der Ansatz um glücklich zu werden, der Umgang mit seinen Gedanken.

Posted using Partiko iOS

Sort:  

Sehr gut - das kann ich alles unterschreiben! Klarheit im Denken und im Fühlen - beides nicht einfach und wird auch oft vermischt... LGG

Stimmt, das differenzieren zwischen Gedanken, Emotionen etc ist ziemlich hilfreich, ich denke ich werde dazu mal eine Grafik hochladen und eine Kleinigkeit schreiben, hab da schon seit Monaten so ein Bild für besagte Grafik im Kopf.

Posted using Partiko iOS

Das klingt gut und sinnvoll. Viele Menschen sind nicht klar im Unterscheiden von Gefühlen und Gedanken. Deshalb sind sie leichter manipulierbar...

Hab die Grafik sogar relativ schnell am Handy zusammengebastelt bekommen, aber hochladen und schreiben werd ich morgen erst, für heute bin ich raus hier...

Posted using Partiko iOS

Bin gespannt, wie du das darstellst...

Sitz gerade daran^^
Aber auch „nur“ so nebenbei von unterwegs heraus^^

Posted using Partiko iOS