You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bedingungsloses Grundeinkommen

in #deutsch3 years ago

Wie es @gammastern schon geschrieben hat: das Grundeinkommen hat viel mit Würde zu tun. Von daher bin ich grundsätzlich dafür. Mir gefällt trotzdem nicht jede Interpretation des Begriffs, da ist einige Skapsis angebracht.

Ich bin davon überzeugt, dass irgendwann ein Konzept wie das Grundeinkommen eingeführt werden wird. Allerdings bin ich auch überzeugt, dass ich es nicht mehr erleben werde. In den nächsten 50 Jahren wird das nichts.

Sort:  

Ja es hat sehr viel mit Würde zu tun. Ich fürchte jedoch auch, das viele Veränderungen und Konsequenzen scheuen, die mir der Einführung des BGE einher gehen würden. Ich bin ebenfalls überzeugt das das BGE unausweichlich ist. Hoffe aber das es keine 50 Jahre dauert, bis sich die Idee durchsetzt.
Unabhängig davon muss bzw. sollte man selbst an seiner eigenen Grundsicherung arbeiten.