Auf der Suche

in #deutsch6 years ago

Ein Wolf steift einsam durch die Nacht,
hat Schmerzen in den Beinen,
ein Knurren im Magen
und kriechende Kälte dringt durch sein Fell.

Er sucht sein Rudel,
doch findet es nicht.
Er heult durch die Nacht,
doch keine Antwort.
Er weiß, was er will,
aber kriegt es nicht.

Schaut auf zum Mond,
sucht jemanden zum Reden,
jemanden zum Lieben,
denn Einsamkeit zerfrisst ihn schon.

wolf-2288533_1920.jpg

Sackt müde neben einen Baum,
verspürt Hunger nach Fleisch,
Sehnsucht nach Berührung,
Schmerzen im Herzen
ist kurz davor zu weinen
doch kommen keine Tränen,
hat alle Hoffnung aufgegeben.

Er träumt von Erlösung,
wünscht sich das Ende seines Leidens,
und kämpft mit der Entscheidung
zwischen Leben und Tod.

Die Stille durchbricht,
laut und deutlich,
das weit entfernte Rufen einer Wölfin,
nicht weit von ihm entfernt.
Sein Körper reagiert,
verfolgt die Rufe
sucht nach ihr,
wer sie wohl ist?

Sieht auf einer Lichtung, erleuchtet vom Mondschein,
das Wesen, was er begehrt
und ihre Blicke treffen sich.
Das Feuer erwacht.


Da ich gerade große Lust aufs Dichten bekommen habe, könnt ihr euch gern ein Gedicht von mir zu einem Thema wünschen. Bin gespannt auf eure Wünsche/Vorschläge oder Anmerkungen 😊

Bildquelle: https://pixabay.com/de/wolf-heulen-tier-schnee-kunst-2288533/

Sort:  

schönes Gedicht. Gerade weil es sicher viele von den Wolf auf sich transferieren können.

Dankeschön, ich würde mich freuen, wenn ich damit viele Leute ansprechen kann. Ich selbst habe mich auch schon öfters wie dieser Wolf gefühlt.

Feinkost,klar strukturiert,schön und klar zu lesen,inhaltlich wundervoll! Meinen Dank für die Schöpfung dieses Gedichts. Keep going!

Danke für das ausführliche Lob und gern geschehen - es wird nicht das Letzte gewesen sein ♥

Schaut auf zum Mond,
sucht jemanden zum Reden,
jemanden zum Lieben,
denn Einsamkeit zerfrisst ihn schon.

Hatte echt Mitleid beim Lesen der Textpassage ... der arme Wolf. Aber umso schöner, dass er am Ende doch noch eine Wölfin gefunden hat, sodass sie sich hoffentlich gegenseitig wärmen.

Man muss oft erst am Tiefpunkt angelangt sein, damit es wieder bergauf geht und man einen Höhepunkt erreicht ;)

Sehr schönes Gedicht ♥ vor allem das Ende ist natürlich wunderbar - hach.

Ich freue mich sehr, dass es dir so gefällt - ich habe viel Herzblut in das Gedicht gesteckt ♥

Hey, schönes Gedicht und ziemlich lang im Gegensatz zu den meisten die man hier so ließt.

Anfangs sehr traurig, aber schön das der Wolf anscheinend dann doch noch glücklich wurde ;)

Haha, Dankeschön und stimmt, es ist ziemlich lang geworden. Zwar heißt es ja eigentlich "in der Kürze liegt die Würze", aber ich denke mal, ich konnte nur durch diese etwas längere Fassung genau das ausdrücken, was ich wollte 😊