Ziegenbart und Polski Blues – Darf ich mich vorstellen / Goatee and Polski Blues – May I introduce myself

in #deutsch7 years ago (edited)

Written in German and English

English further down


Seid gegrüßt Schreiber und Schreiberinnen, Fotografen, Künstler, Musiker, Poeten und anderweitig talentierte Menschen.

Ich schiebe mein Introduce nun echt schon eine Weile vor mich her. Mal fing ich an, dann zog mich die Sonne nach draußen und ich lies sie mir auf den blanken Hintern scheinen, wiederum ertrank ich in Arbeit und anderen male wusste ich einfach nicht wie zu beginnen.

So geistere ich seit einer Weile im Steemit Universum herum, las, sah, und votete viele tolle Posts und beschäftige mich immer intensiver mit dieser Plattform.

Zunächst einmal möchte ich unserem Jedi @afrog danken. Seine Geduld und Mühe mich und andere auf Steemit aufmerksam zu machen und für einen nicht gänzlich verplanten Start zu sorgen, ist definitiv nicht nur für seine Mitmenschen eine Bereicherung, sondern auch ganz einfach für die Steemit Community. Allerdings gibt es für nichts eine Garantie, man muss schon gut zu hören und sich auch einfach mal die Zeit nehmen. Also hier auf jeden fall schon mal ein dickes dankeschön. :) Auch an @double-u ein Dank für die Unterstüzung.

Nun gut, was gibt es zu meiner Person zu sagen....ohne groß um den heißen Brei herumzureden.


IMG-20170210-WA0042.jpg

Meine bezaubernde bessere Hälfte und ich



Geborener Mannheimer mit polnischem Blut, einem Hut, einem Ziegenbart, immer wieder mal den Blues. Ich lungere nun etwas mehr als 28 Jahren auf diesem blauen Planeten herum, bin offiziell gelernter Schreiner, außerdem Maurer, Schiffsplünderer, Betonierer, Schafhüter, Gitarrist, Gärtner, ein Froschhorcher und Pianoklimperer mit wikingischen Zügen. Oh und ein Wanderer, im Herzen und zu Fuß.

Folgend einer der Gründe meiner späten Vorstellung, der mit der Sonne auf dem blanken Hintern.

Ich gehe gerne in einen Garten, auf einer Halbinsel zwischen Rhein und Altrheinarm. Angrenzend an ein Naturschutzgebiet.
Es ist ein schöner Ort um Touren mit dem Kajak oder Kanu zu machen. Er ist eine Zuflucht, ein Ausweg aus der betonierten hektischen Stadt, wenn alles mal zu überlaufen droht. Dort verweile ich hin und wieder Tage, um wieder aufzutanken. Um zu ruhen, zu trinken, am Lagerfeuer zu klimpern, tanzen, meine Füße ungeschickt auf Glühenden Kohlen zu verbrennen, um Schafe zu scheren, Hühner gackern zu hören und sie vor wilden Habichten zu schützen, um herumzuspringen, mit meinen Gypsy Brüdern und Schwestern Räder zu schlagen, ab und an einem Glühwürmchen durch die Nacht hinterherzujagen und einfach nur zu sein. Ein kleiner Hafen, ein geheimer Garten.

Vor zwei Wochen begann meine Weiterbildung zum Werklehrer. Die nächsten zwei Jahre werden also sehr aufregend sein und ich freue mich über Gelegenheit mich weiterentwickeln zu können, selbst besser kennenzulernen und viele neue Fertigkeiten zu erlernen. Ganz besonders freue ich mich das Beil zu schwingen und Dinge zu gestalten.

Ich betrachte das ganze hier mit einer kribbelnden Neugier und sehe viele Möglichkeiten sich auszutauschen und mitzuteilen. Vielleicht schreibe ich ein paar Geschichten, aus meinem Leben, oder meinen Hirnwindungen..vielleicht entsteht auch ein kleines Ständchen.
Bestimmt auch mal das ein oder andere aus meiner Lehre. Festlegen möchte ich mich in dieser Hinsicht nicht. Und ausschließen auch nichts, wenn die Sonne kommt, kann ich für nichts garantieren..:)

Auf euch alle, auf den Moment, auf Morgen und all die Vergangenen und Vergessenen.

Na Zdrowie!

Einen angenehmen Abend euch allen :)

-Tinski-


IMG-20170927-WA00088.jpg


English



Goatee and Polski Blues – May I introduce myself



Hail writers, photographers, artists, poets and otherwise talented Humans.

Im putting my Introduction off for quite a while, but i guess now its realy time to introduce myself. I`ve read, saw and listened to a lot of great postings and I´m really greatful for our Jedi @afrog. His patience and effort to bring our attention to Steemit, so we can have a smooth start here, is not just an enrichment for his fellowship but also for the Steemit – Comunity itself. Therefore I´m realy thankful! :)

Well, what is there to say about myself...


IMG-20170927-WA0012.jpg



Im a born Mannheimer (a city in the southwestern part of Germany, not far away from Heidelberg) with polish Blood, a Hat, a Goatee and a periodically Blues. I linger around on this blue planet for about 10347 Days which corresponds approximately 28 Years. I`m a officialy trained Carpenter, also a Mason, a Shipscavanger, a Sheperd, a Guitarist, a Gardener, a clickety-clack Pianoplayer with viking traits. Oh and I´m a wanderer, in my heart and by foot.

I love going into a garden, which is on an peninsula between the Rhein and its tributary called the Oldrhein. Adjacent to a nature reserve. It´s a nice place touring with kayak or canoe.
Its a refuge. A way out of the concrete Jungle called City and its hustel and bustle, if everything threatens to overflow, a place where i linger a few days from time to time to refuel my energies. Where I rest, drink, jam on bonfire, dance, burn my feet clumsily on hot coal, where I clip sheeps, watch out for the chickens, jump around, do cartwheels with my Gypsybrothers and sisters, chasing fireflies in the darkness and just be. A tiny port, a lovely secret garden.

Two weeks ago I started a further education for a woodworker. The two years will be very exiting and I´m glad to develop myself and learn new ways to work with wood. C´ant wait to swing the ax to create new things.

I regard all this steemit thing with a tingling feeling and see a lot of opportunities to exchange and communicate. Maybe I´ll write some storys, out of my life or the gyri of my brain or even make a little song. Let´s see where it goes.

So thats all for now.

I raise my glass to all of you, to the moment, to tomorrow, and all the gone and forgotten.

Na Zdrowie!

Have a nice evening!

-Tinski-

Sort:  

Herzlich Willkommen Dude :)
Viel Spaß auf Steemit!

Danke Frani :)

Schön, dass du die deutsche Gemeinschaft hier auf steemit verstärkst :-)

Herzlich willkommen, viel Spaß und Erfolg!

Freue mich ein Teil davon zu sein. Vielen Dank ;)

Habe deine Vorstellung heute erst entdeckt. Bin gestern nicht zum Steemen gekommen. Das hast du sehr schön geschrieben, Martin. Dass du uns auch ein Ständchen bringen willst, freut mich sehr. Wer, wenn nicht Du sollte das tun? Ich bedanke mich auch für die freundliche Erwähnung meiner Arbeit für Steemit. Steem on, Bruder. Bis bald am Feuer in Auenland,auf der Halbinsel.

Hey Tino, danke dir :) Ohne dich wäre ich ja schließlich gar nicht erst hier gelandet. Ja hab mich schon gefragt ob du untergetaucht bist. Aber auch du brauchst mal ne Auszeit. :)
Was ich hier noch tue..lassen wir uns überraschen. Es ist ein Anfang. Hoffe das dauert nicht zu lange mit dem Feuer im Auenland, bruder ;)

Willkommen auf Steemit!

Wäre mir ja fast entgangen :) Nur durch Zufall auf @double-u's Wochenseite entdeckt. Ganze 11 Views seit gestern für dieses tolle Intro... Liegt übrigens nicht am Post, sondern an der Anzahl an Followern. Und Donnerstag ist sowieso ein ungünstiger Tag, wenn man noch nicht so viele Follower hat.

Ich resteeme deinen Post mal und hoffe, dass es ein paar mehr Leute erreicht ;)

LG, Chiller ~

mich hat er so erreicht....teile ihn gleich weiter ....

Yay, super Danke! ;)

sehr gerne...

Hey @steemchiller, danke dir :)

willkommen.....bei uns hier.....viel Spaß.....

Willkommen auf steemit :-)

Hey vielen Dank ;)

herzlich willkommen in der #deutsch community. die einfachen dinge im leben, machen dies lebenswert. schöne einstellundie du hast!

So ist es @brixter. Vielen Dank dir :)

Congratulations @tinski! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Tinsi, was eine herzliche Introduction Du geschrieben hast! Ich las sie mir mit einem grinsen im Gesicht und ganz aufmerksam durch- ich wusste schon immer dass Du ein geheimer Denker und Dichter bist. Hehe :)
Liebe Grüße und Willkommen auf Steemit
Deine Mitbewohner-Gypsy-Sister

Hey Gypsy-Sister ! Danke für die schönen Worte :)
Jeder ist auf seine Art Denker und Dichter ;)

Welcome to Steemit. This is a really good platform. You’re going to love it here. Do checkout the Steemit.chat, you’ll find all the help you need over there.

Congratulations @tinski! You have completed some achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on any badge to view your own Board of Honor on SteemitBoard.
For more information about SteemitBoard, click here

If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

By upvoting this notification, you can help all Steemit users. Learn how here!

Sei gegrüsst! :) Ich wünsche dir viel Spass hier ;)

Viel Dank :) Dir natürlich auch! ;)

Herzlich willkommen!! Und viel Erfolg mit der neuen Herausforderung.
Viel Spaß hier,
Sabrina

Dankeschön ;)

Congratulations @tinski! You received a personal award!

Happy Birthday! - You are on the Steem blockchain for 2 years!

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!