Hamburg Alster Rundfahrt Teil 1 - DE

in #deutsch6 years ago

Hamburg Alster Rundfahrt Teil 1 - DE


Hallo Freunde,

bei einem Besuch der Hansestadt Hamburg darf natürlich auch eine Schiffsrundfahrt auf der Alster nicht fehlen. Hier gibt es verschiedene Touren über die man sich auf der folgenden Internetseite ausführlich informieren kann. Die am meisten durch Touristen gebuchte Rundfahrt ist die klassische Alster Rundfahrt mit einer Barkasse.


http://www.alstertouristik.de/


Die Tour startet am Jungfernstieg an der Binnenalster und schippert in Ufernähe einmal rund herum um die Außenalster. Am Jungfernstieg ist immer etwas los, häufig trifft man dort Straßenmusiker oder andere Kleinkünstler.

IMG_4711_2.jpg

Die Binnenalster rund um den Jungfernstieg und Ballindamm wirkt ein wenig wie künstliches Basin, ist jedoch Teil des Alstersees und fließt in der südlichen Ecke unterhalb des Jungfernstiegs über die kleine Alster in die Elbe ab. Von hier fahren die Ausflugsdampfer in Richtung Außenalster ab.

IMG_4709.JPG

IMG_4710.JPG

Am Neuen Jungfernstieg befindet sich das traditionsreiche Hotel Vier Jahreszeiten in dem seit vielen Jahren Udo Lindenberg wohnt.

Mitten in der Binnenalster befindet sich die Alsterfontäne die man vom Boot besonders schön sieht.

IMG_4714_2.jpg

Mit dem Ausflugsdampfer verlässt man die Binnenalster durch die Lombradsbrücke und die Kennedybrücke.

IMG_4717_2.jpg

IMG_4718_2.jpg

Nach der Ausfahrt der Binnenalster auf die Außenalster sieht man auf der linken Seite die beiden Ruderclubs Favorite Hammonia und Hamburger und Germania Ruder Club.

IMG_4719.JPG

Auf der rechten Seite sieht man das Hotel Atlantic Kempinski, das wir alle aus dem James Bond Film „Der Morgen stirbt nie“ kennen.

IMG_4720.JPG

IMG_4721.JPG

Anschließend taucht ebenfalls auf der rechten Seite der traditionsreiche Ruder Club „Allemannia von 1866“ auf.

IMG_4722.JPG

Ich hoffe euch hat der Beitrag gefallen – und ich würde mich über euer Feedback und natürlich über einige Upvotes freuen.

Gruß

tomtheone

Sort:  

Hallo Tom, Dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen, tolle Beschreibung der Hafenrundfahrt und schöne Bilder. Liebe Grüße und ein upvote Alexa

Vielen Dank Alexa - immer dran bleiben. Ich werd auch mal bei dir vorbeischauen.

Gruß

tomtheone

Schön! Hamburg ist immer eine Reise wert!!

Da hast du wahrlich recht Johnboywalton.

Gruß

tomtheone

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot