Rutschige Pfade und schlechte Laune. Jakobsweg Vlog #7

in #deutsch6 years ago


Wir haben lange überlegt, ob wir diesen Vlog hochladen.
Eigentlich zeigt er nichts besonderes.
Eigentlich.
Denn genau in diesen Aufnahmen sieht man unsere Laune - nicht gespielt, sondern just in dem Moment der Launenhaftigkeit eingefangen.

Ich kann mich nur wiederholen und ich bin sicher, dass viele Pilgerer mir zustimmen würden, wenn ich sage, dass der Jakobsweg viel mehr der Weg zu einem selber ist. Deine Laune wechselt von Sekunde zu Sekunde - in dem einen Moment bist du einfach nur genervt und im anderen könntest du die ganze Welt umarmen. Ok, das ist vielleicht etwas überspitzt. Aber viel können mir dieses einzigartige Phänomen bestimmt bestätigen :)

Viel Spaß beim Anschauen von diesem Vlog!


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Social Media ist voll von Personen, die ihr Leben als Achterbahn des Glücks präsentieren, die angeblich nur bergauf fährt. Mich langweilt das. Wenn ihr authentisch sein wollt, packt ruhig auch die Schattenseiten mit in die Vlogs. Ist für mich eher ein Grund dran zu bleiben.

Wünsche euch viele weitere Höhen auf eurem Weg und ein gutes Handling der unvermeidbaren Tiefen. :)

Du sprichst uns aus der Seele. Es wird ein falsches Bild suggeriert, dass alles perfekt sei. Besonders bei Reisekanälen ist uns aufgefallen, dass das Reisen als die ultimative Erfüllung des Lebens gesehen wird und die anderen Lebensweisen eher als goldene Käfige (gefangen im Hamsterrad und den gesellschaftlichen Strukturen) negativer Interprätation unterliegen. Dabei ermöglicht einem die Vielfalt der Lebensstile dem ein oder anderen Lebenstraum nachzugehen.
Jeder kann sich überall verwirklichen, somit gibt es keine Komplettlösung für alle und kein gut oder schlecht.

Freut uns, dass du dabei bleibst :)

Endlich mal ein Vlog direkt am Leben - nicht immer diese unechten Grinsegesichter wie man sie sonst sieht

Es ist eben nicht alles Gold was glänzt. Wird aber leider im sozialen Medien oft so dargestellt.
Danke für dein Feedback

Die "sozialen" Medien leben von Werbung -- und welcher Werber möchte schon mit schlechter Laune in Verbindung gebracht werden, deshalb gibt es bei Facebook keine Dislikes. Aber jetzt gibt es ja endlich diese Alternative -- ein wirklich soziales Netzwerk in welchem man durch soziale Interaktion belohnt wird und nicht indem man auf Werbung klickt. Ich denke, DTube und Steemit sind endlich der Schritt hinaus aus dieser unechten Werbewelt. Übrigens, dass es keine Preisschilder in dem Öko-Laden gab, ging bestimmt auch ein Stück weit über die ökologische Betrachtung hinaus ;-)

Schönes Video ja mache Wege führen durch Matsch kenne das von Bunker wo wir durch Wald gelaufen sind

150 km 😁 Yeah

Und es kommen noch ein paar mehr dazu ;)

Mensch ihr habt aber auch Pech mit dem Wetter.

Oja, das Wetter war nicht auf unserer Seite. Interessant ist auch, wie sich das Wetter auf unseren Gemütszustand ausgewirkt hat.
Schien die Sonne, so waren wir viel motivierter. War es regnerisch oder bewölkt, dann kam die Trägheit ;)

Great works, I wish you success

Thank you :)

DQmcf6pHLT4WyQCov77W57fDwUaJbpefzJE1RYGKpBziaQQ.jpg

always follow your dreams :)

Ich bin auch schon die Nordroute gelaufen und ich kann euch nur sagen: DIE SCHUHE, HAHAHA!
Das wird noch schlimmer mit dem Matsch. Aber es lohnt sich.
Und bitte kauft euch Stiefel.

Dann weißt du ja, welch schöne Ausblicke noch kommen :)
Unsere Schuhe haben uns schon einiges an Zeit und Nerv geraubt. Wir kommen mit diesen dennoch zurecht, auch wenn wir an einigen Passagen an unsere Grenzen gekommen sind.
Fürs nächste Mal werden aber Schuhe mit etwas dickerem Profil bevorzugt.