Focus Online: Der Cannabis-Handel könnte Jamaika viel Geld bringen – aber auch Ärger mit den USA

in #deutsch5 years ago

FocusOnline.png

Jamaika nutzt die Schnarchnasigkeit der "Großen"

Die Insel ist zu einem Mekka für Marihuana-Händler geworden. Im September kaufte Aphria, einer von drei "Golden Boys" der kanadischen Gras-Industrie, 49 Prozent der Anteile an einem jamaikanischen Zuchtunternehmen mit 22 Mitarbeitern. Der Kauf war Teil eines Deals über 300 Millionen kanadische Dollar<<

Doch "die" schießen natürlich mit "Ihren" Waffen zurück:

Banken auf Jamaika, die Geschäfte mit Cannabis-Unternehmen machen, gehen das Risiko ein, dass ihre Konten bei amerikanischen Banken dicht gemacht werden. Sollte das in großem Umfang passieren, könnte Jamaika den Zugang zur US-Währung verlieren. Und das wäre vernichtend für die Wirtschaft des Landes.

Im Jahr 2017 gingen in Jamaika 2,3 Milliarden US-Dollar an Rücküberweisungen ein. Das ist mehr als die gesamten Einnahmen aus dem Warenexport. Amtsträger aus Jamaika würden zudem riskieren, ihren Zugang zu amerikanischen Visa zu verlieren, sollte sich herausstellen, dass das Land die Drogengesetze der Vereinigten Staaten missachtet, sagt Charles Nesson von der "Harvard Law School"<<

Da weiß man Bescheid, was die eigentlichen Interessen sind ;-)

Ya man! Babylon won't stop us!

Hier geht es zum Artikel von Focus Online:
http://bit.ly/2VyH6VW

Sort:  

Source
Copying/Pasting full or partial texts without adding anything original is frowned upon by the community. Repeated copy/paste posts could be considered spam. Spam is discouraged by the community, and may result in action from the cheetah bot.

More information and tips on sharing content.

If you believe this comment is in error, please contact us in #disputes on Discord

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot