#7 New York City - inspirierendes Musical am Broadway und die Straßen von Manhattan

in #deutsch6 years ago

7 Tage Pause?

Hallo Ihr Lieben,
Leider lag ich die letzten 5 Tage komplett flach, da mich eine Grippe heimgesucht hat - aktuell bin ich auch schon nicht mehr in New York, sondern in Toronto und hänge daher etwas hinter her mit der Aktualität meiner Artikel.
Nun versuche ich fleißig zu sein, damit ich den Rückstand schnell wieder aufholen kann.

Dies ist dann auch der abschließende Artikel meiner New York Serie !

Beginnen möchte ich diesen mit meinem persönlichem Highlight der Reise! Im Voraus kann ich nur sagen, dass Worte nicht ausdrücken können, wie inspirierend und berührend das Musical für mich war!

The School of Rock!

IMG_0464.jpg

Hier mal eine kleine Zusammenfassung für Euch - Vielleicht hat ja auch der ein oder andere schon den Film dazu gesehen:

Der Hauptdarsteller fliegt aus seiner Rock-Band - und das nun auch noch vor einem großen Auftritt beim „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Zunehmend leidet er unter wachsenden Schulden und wohnt für lau bei seinem besten Freund Ned. Dessen Verlobte jedoch will, dass der "Taugenichts" auszieht.
Eines Tages ruft die Direktorin einer Privatschule an. Unser Hauptdarsteller geht ans Telefon und gibt sich kurzerhand für seinen Besten Freund, einen sehr angesehenen Lehrer, aus, womit er einen Job ergattert.
Schell bemerkt er, dass die Kinder seiner Klasse musikalisches Talent besitzen. Er weicht mit seinem Unterricht also vom Lehrplan ab und macht die Kids fit für den „Battle of the Bands“-Wettbewerb. Die Lehrer missbilligen das unprofessionelle Auftreten des"Fake-Lehrers", die Schüler allerdings fangen bald begeistert an hier Nerd-Dasein abzulegen und eine Lektion fürs Leben zu lernen...

Was hat mich so begeistert ?

Eindeutig das Talent der kleinen Schauspieler und Musiker. Mit 10-12 Jahren spielen sie bei einer 3 stündigen Aufführung am Broadway mit und singen dabei wie große Stars. Die Selbstsicherheit und das Talent hat mir schon die ein oder andere Träne in die Augen getrieben.

Kennt Ihr das auch, wenn Euch Filme oder Ähnliches so richtig berühren?

IMG_0492.jpg

Leider war das Fotografieren während der Show untersagt - deshalb hier mal ein Link, damit Ihr wenigstens einen kleinen Einblick bekommen könnt. :)

https://www.broadwaybox.com/shows/school-rock/

Zum Schluss der Serie nochmal ein paar zusammengewürfelte Photographien, die einfach so von New Yorks Straßen entstanden sind! Ich hoffe Euch gefällt es! :)

IMG_0033.jpg

IMG_0054.jpg

IMG_0196.jpg

IMG_0421.jpg

IMG_0594.jpg

IMG_0629.jpg

IMG_0630.jpg

IMG_0639.jpg

IMG_0641.jpg

IMG_0647.jpg

IMG_0804.jpg


Zum Abschluss ein Bild aus dem verregnetem Central Park!

Ich freue mich über Euer Feedback- gerne als Kommentar, Upvote oder aber auch bei Instagram oder Steemit Chat.
Ich wünsche euch noch einen tollen Tag - Eure Twinkleberry :)

logo-twinkleberry1.png

Sort:  

Hey..sehr schöne bilder hast du da... hoffe dir gehts jetzt wider gut,nach der Grippe lg

Haha sehr schöne Bilder und auch ein netter Beitrag ... Es lebe die School of Rock ala Jack Black.

Danke für denn netten Post und die vielen Bilder

Hoffe bald wieder ein paar gute Post von dir lesen zu können , hier etwas Musik für die Seele :)

Du kennst den Film also ? :)
Freut mich wenn es dir gefällt.

Aber klar doch :) bin ein kleiner Jack Black fan mit seiner Band Tenacious d und dem Film Pick of Destiny hatte er mich in seinem Bann , auch School of Rock wo er mit denn Kids denn Contest gewinnen will, ist einfach Super gemacht. Da können sich viele Entertainer noch was von abschauen.

Wieder mal wunderbare Bilder von dir. Besonders beeindruckt haben mich die Bilder von New York bei Nacht. Einfach fantastisch dieses Lichtermeer. In diesem Sinne noch einen schönen Tag. Gruss Helmut

Danke :) Ja genau das sind auch meine Lieblingsbilder!

Schön das es dir wieder besser geht! Habe das Musical noch nie gesehen, scheint sich aber zu lohnen.

OH es ist wundervoll - ich weiß garnicht ob es in Deutschland irgendwo läuft oder nur in New York :) ansonsten kannst du auch erstmal mit dem Film anfangen ?

kenn den film das Musical leider nicht. Musik find ich Spitze lg Max
Willkommen zurück

Klasse Bilder.... ich hoffe auch es geht dir mittlerweile wieder besser

Ja mir geht es mittlerweile wieder besser, da hat mich wohl die Sommer Grippe erwischt :D

Früh übt sich wer auf die Bretter die die Welt bedeuten will ...

Ach ja Manhattan, so schön und so unglaublich groß.
Gute Besserung !

Gruß
Viktor