#Keine #Tüte #Dabei

in #deutsch5 years ago

Vorgestern hab ich es endlich geschafft.
Ich konnte das Wasser besiegen und bin einmal zur Boje und zurück geschwommen.
Und was passiert gestern ?
Kälteeinbruch, Wolken, Wind, plötzlich nur noch dreizehn Grad ;
nach der Bullenhitze eigentlich schön, aber nicht geeignet zum Frostködelschwimmen.
IMG_20190627_074439.jpg


Was mich eigentlich heute umtreibt war der Besuch einer Schulklasse vorgestern früh am Strand.

Müll Sammeln

Wie Schüler nun mal so sind, brav die Befehle der Lehrer befolgend, mehr lustlos, aber trotzdem, hatten sie bald einige Tüten zusammengesammelt.
Schön mit Latexhandschuhen waren sie nach einer halben Stunde dann fertig.
Schon klasse, aber ich konnte dann doch nicht umhin sie auf die eigentliche Sinnlosigkeit ihres Tuns hin zu weisen.
Meine Frage, ob sie denn morgen wieder kommen würden machte sie schnell auf die reine Symbolhaftigkeit ihrer Aktion aufmerksam.
Mal ganz abgesehen davon, dass sie nicht den gesamten genutzten Küstenstreifen reinigten, waren sie danach, trotz der noch herrschenden morgendlichen Kühle, total erschöpft.
Ich versuchte die hochschwangere Lehrerin noch auf den in meinem vorherigen Post angesprochenen Pissplatz anzusetzten, (schliesslich hätten sie ja Handschuhe dabei), dieses Angebot wurde allerdings, wie ich dann am Abend feststellen durfte, geflissentlich ignoriert.


Ein bisschen schäme ich mich, dass ich, obwohl mir doch hätte klar gewesen sein müssen, dass ich sie sicherlich gebraucht hätte, keine grossen Mülltüten im Gepäck hatte, heut früh.
Die Hundekottüten waren gänzlich ungeeignet, diesmal dem Feiervolk hinterher zu räumen, zur eigenen Stelbstbeweihräucherung.
Die Bilder zeigen nur zwei der Feierstellen an dem Strand, den ich stundenweise mein Eigen nennen möchte.



Peinlich.
Hoffentlich denke ich morgen dran.

u.

Sort:  

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Das coolste ist ja dein GIF unten, wenn du mir so im Wald begegnest - ich würd die Mülltüte und das !BEER fallen lassen und Reisaus nehmen... ;-)




Schade, dass es grad´kein !BEER gibt.

Ja schade, du schaust durstig aus ;-) VoteReglerHochschieb

Sorry, out of BEER, please retry later...

Sorry, out of BEER, please retry later...

kälteeinbruch - Herrlich :)))

Ich bin der Dankesbot an die Community von Steemit, Ihr gebt soviel, es ist zeit was zurueck zugeben, ihr supportet driveforkids ich supporte dafuer euch. danke danke danke. Thanks for zour support. The purchase supports the social projekt of @driveforkids here on steemit. You just rose by 33.33% upvote from my curationtrain and me @curationhelper courtesy of @udabeu