#Mohnbrötchenverschwörung

in #deutsch5 years ago

Heute war ich endlich richtig im Rathaus und hab die BAFöG Unterlagen abgegeben.
Das beigefügte Photo konnte ich mir nicht verkneifen, zumal ich niemals dort war.
Weder als ich jünger war, noch zieht es mich dorthin wo ich jetzt älter bin.
Und dann wolllte ich noch bei dem neu entdeckten Bäcker vorbei, mir ein leckeres Frühstück holen.
Doch der Pustekuchen der mich dort erwartete inspirierte mich zu diesem Post .
IMG_20190708_101658.jpg

Also, ich liebe ja Mohnbrötchen, und als ich vor Jahren mal in Kiel war durfte ich ein Mohnbrötchen (mehrere) kaufen, dass aus meinen Träumen gekommen zu sein schien.
Es war völlig schwarz von Mohn, rundherum, oben, unten und sogar im Teig war glaube ich Mohn drinne.
Die Mohnbrötchen, die ich kenne bestehen eigentlich aus einem normalen Einfachen, wo auf der Oberseite ein paar Bartstoppeln Mohn drappiert sind.
Die kauf´ ich aber nicht.

Beim relativ neuen Superedeka ( Alter, was ein neu gebautes luxusoberschickes Riesending ) entdeckte ich neulich beim angeschlossenen Bäcker Mohnbrötchen, die von beiden Seiten schön schwarz voller Mohn waren.
Ich kaufte gleich sechs Stück davon ( die Familienwg mag auch gerne Mohnbrötchen ), und sie waren so lecker, dass ich beschloss öfters hin zu radeln ( Umweg ).
Bei meinem zweiten Besuch zwecks der Mohnbrötchen musste die Verkäuferin schon etwas rumrangeln, um zwischen den Sesambrötchen noch auf die Zahl sechs zu kommen.
Beim dritten Mal waren es nur noch drei, sodass ich drei Sesam dazu nahm, und die Mohnmenge war auch schon sichtlich abgesunken, und der Preis von fünfzig Cent ( minus ein Cent ) schien mir schon wieder fast zu hoch .
Beim vierten Besuch hatten die paar Mohnbrötchen Blasen und noch weniger Mohn, ich beschwerte mich, aber ihr wisst ja wie Verkäuferinnen sind, blabla, und man weiss man hat umsonst geredet.
Der fünfte Versuch endete ganz ohne Mohnbrötchen und heute waren noch zwei verkrüppelte Bartstoppelmohnbrötchen da, die ich verschmähte.

Warum schreibe ich das ??
Weil es das zweite Mal ist, es gab nämlich schon mal genau den gleichen Verlauf bei einem anderen Bäcker in einem anderen Supermarkt.
Die Mohnbrötchen kosten dort immer noch neunundvierzig Cent, sind aber nichts anderes als lausige Bartstoppelkartoffeln.

Ich halte das für eine miese Verschwörung.
Nur weil ICH aufgetaucht bin und ab und zu die Mohnbrötchen weg kaufe, fühlt die Welt sich genötigt mir mein liebstes Essvergnügen auf schnellstem Wege wieder zu rauben.
Dabei scheint es den Strippenziehern dieser Stasigeheimdienstaktion nichts aus zu machen, dass sie eventuell auch noch anderen Mohnbrötchenliebhabern ihren Spass nehmen, oder sie wissen genau, dass Diese sich mit Bartstoppelkartoffeln zufrieden geben.
Vielleicht werden sie aber auch mittels konzertierter Aktionen anderweitig mit echten Mohnbrötchen beliefert.

Tja so ist das heutzutage in unserem Überwachungsstaat, kriegst nicht mal echte Mohnbrötchen mehr.

Zähl´ mal die Mohnbrötchen im Text, so viele hätt´ ich gern´.

u.

Sort:  

Was hälst du davon, dir dein Mohnbrötchen ritualisiert selbst zu machen?

Ich meine, du könntest das sicher bei all deinen Talenten. Und dann machst du noch gleich eine Portion mehr, für die pösen Verschwörer und Bartstoppelkartoffelverkäufer.

Dann wissen die, das sie sich umsonst gegen dich Verschworen haben. Und du hast sogar doppelt gesiegt. Einmal, kannst du dann autark deine geliebten Teiglinge selbst machen und zum anderem hast du auch noch diesen gemeinen Leuten das fürchten gelehrt.
Eine neue
WIN
WIN
WIN
WIN
Situation.
So sehe ich das.
Und um noch einen drauf zu setzten:
Postest du erst ein Rezept, wie man geile kleine Moonbrötchen macht und dann gehst du zu den Verschwörern, zeigst ihnen das Rezept und die Tausende Dollar darunter an Einnahmen.
Davon und von deren blöder Gesichter, machst du wieder einen Bericht und ZACK Steem MASSENADAPTION und ein paar schweigende Verschwörer mehr. ;-)

So geht das.
Salve :-)
Alucian

Edit sagt: man beachte diese geilen Echtschreibfehler mal^^

Na klar, hast völlig Recht damit,
doch leider muss ich zugeben, dass die halbindustriellen Backöfen mit Computersteuerung mit Heimmitteln sehr schwer zu schlagen sind.
All die ganzen Fehlschläge in der Entwicklungsphase, ob ich bereit bin die zu schlucken ....
😗😗😗

Hihihi, sag doch gleich einfach das du zu faul bist, sonst würdest ja nicht zum Bäcker gehen für. :-)

𝓙𝓪𝓪𝓪, 𝓼𝓬𝓱𝓸𝓷 𝔀𝓪𝓱𝓻.
𝓓𝓪𝓼 𝓑𝓮𝓼𝓽𝓮 𝔀ä𝓻𝓮 𝓼𝓸´𝓷 𝓔𝓷𝓽𝓮𝓻𝓹𝓻𝓲𝓼𝓮𝓭𝓲𝓷𝓰,
𝔀𝓲𝓮 𝓱𝓲𝓮𝓼𝓼𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓮 𝓷𝓸𝓬𝓱 ??
💥 💥 💥

Ich weis nicht wovon du redest, meist du ein Backgerät oder ein Gebäck?^^Die Schrift ist schön. :-)

𝔇𝔦𝔢 𝔥𝔞𝔟𝔢𝔫 𝔡𝔞 𝔡𝔬𝔠𝔥 𝔰𝔬 𝔢𝔦𝔫 𝔑𝔞𝔥𝔯𝔲𝔫𝔤𝔰𝔥𝔢𝔯𝔰𝔱𝔢𝔩𝔩𝔲𝔫𝔤𝔰𝔤𝔯ä𝔱.
𝔖𝔦𝔢 𝔰𝔞𝔤𝔢𝔫 "𝔇𝔦𝔢𝔰 𝔲𝔫𝔡 𝔇𝔞𝔰 𝔟𝔦𝔱𝔱𝔢" 𝔲𝔫𝔡 𝔢𝔰 𝔢𝔯𝔰𝔠𝔥𝔢𝔦𝔫𝔱 .
🎲 🎲 🎲

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.