#Nacht #Regen #Dusche

in #deutsch5 years ago (edited)

Gestern Nacht kam ich noch gerade recht.
Ich hatte schon so ein Gefühl.
Es hatte geregnet, den ganzen Tag.
Mal mehr mal weniger, und dann wieder mehr.
Ich stapfe also noch beschirmt durchs Nass und sehe, dass mein Brunnen schon fast bis zur Elektrik gefüllt war.
Der Grund, na klar, ein Steinchen im SchlauchVerbinder.
Also dusche ich im nächtlichen Regen mit Brunnenwasser, damit der Pegel sinkt.
Das Steinchen war auch echt hartnäckig , und die Fröschlein auf dem SchwimmBrett in luftiger Höhe schauten, das NachtLicht funktoniert bei mir.
Ich bin weniger Nass geworden als gedacht, ein NachtApfel im TreibHaus, Abwarten und Beobachten, wie hoch die Wahrscheinlichkleit wohl ist, dass nicht vielleicht wieder ein Steinchen ...
Wie kommen die bloss da rein ...
Der Regen lässt endlich nach, wie vorher gesagt, er war gar nicht wirklich kalt, eigentlich eher mild zu nennen.

Aber das ist gut so, die ganzen Reservoirs und Tümpel, Sümpfe und Sümpfchen sind gefüllt.
Und die Schwammerl sind geschossen.
Es ist noch warm genug für Röhrlinge und schon kalt genug für die Stopplinge.
Wenn da nicht diese seltsame an erzogene Scheu wäre, das Wissen ist vorhanden, man könnte also auch die lilanen Pilze einsammeln, oder sich die ErdEier schnappen, die einmal StinkMorchel werden wollen, oder Tintling.
In unserem WaldAbSchnitt wachsen dieses Jahr auch viele seltene Sorten, besondere .

Das gilt auch für die im FrühJahr noch so hoch gelobte NaturGemüserei.
Ich kann doch froh sein, dass mein Garten auch jetzt noch genug schöne Blätter vom LöwenZahn und Blätter und Blüten der KapuzinerKresse bereit stellt.
Ist diese Bequemlichkeit, Das einfach sein zu lassen, oder glatt zu vergessen tatsächlich nur die Bequemlichkeit den Garten auf zu suchen ?

generisch.

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Congratulations @udabeu! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!