You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 01 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Mal noch was zu Steemmonster: Falls jemand sich mit dem Gedanken trägt dies zu beginnen würde ich empfehlen zu überlegen, ob ihr wirklich das Startpaket für 10$ kaufen wollt.
Soweit ich es gesehen habe (korrigiert mich wenn ich falsch liege) kann man die Karten auch einfach im Handel kaufen. Die Summoner kosten zwischen 0,3$ und 0,5$, d.h. für ca. 2$ hat man die fünf Summoner aus dem Paket. Die fünf neutralen Monster sind zusammen für unter 1$ zu haben und die den Elementen zugehörigen Monster sind (mit Ausnahme des Haunted Spirit, der aktuell 0,13$ kostet) für max. 0,1$ pro Stück zu haben. Macht bei 20 Monstern also nochmal ca. 2$.
Also kann man das Startpaket im Markt für ca. 5$ kaufen wenn man die Einzelteile nimmt statt für 10$ als Ganzes.

Sort:  

Ohne ein 'Starter Set' zu kaufen (oder sonstwie zu erwerben) kannste nicht kämpfen ...

Ja das habe ich mittlerweile auch gehört.
Allerdings ist es - so wie ich gehört habe - nicht ganz richtig:
Du kannst "Ranked" nicht kämpfen - "Practice" geht hingegen.
Ob "Challenge" geht oder nicht weiß nicht.
Wobei ich es ehrlich gesagt etwas Witzig finde:
Wer sich neu anmeldet und keinen Steemit-Account hat bekommt einen kostenlosen + Delegation von Steempower.
Warum erhält dies niemand, der bereits einen Account hat.
Ich meine man kann sich ja beliebig viele Accounts für 3 Steem bei Steemworld kaufen.
Oder alternativ eben: 3 Steem Rabatt auf das Startpaket wenn man schon einen Account hat und die Delegation sollte es m.E. in jedem Fall geben, egal ob "neuer" oder "alter" Account.

Mit "kämpfen" meinte ich selbstredend nur das Ranking beeinflussende Kämpfe - alles andere ist doch völlig irrelevant und kann kaum Triebfeder für die Eröffnung eines Steem Monsters-Accounts sein, oder?

OK nur trainieren macht auf die Dauer keinen Sinn, aber: Man kann es erst einmal ausprobieren, ob das Spiel etwas für einen ist.
Außerdem weiß ich nicht, wie es bei Challenge ist und ich glaube, dass dies immer wichtiger werden wird, wenn jetzt immer mehr Turniere veranstaltet werden.

Für Neueinsteiger in Steem ist es nsofern interessant dass man sofort einen Steem-Account hat und Steemmonstes auch 20 SP delegieren damit auch richtig losgelegt werden kann mit dem Monsterkampf :)

Und das mit den Packs ist natürlich Glücksspiel - du kannst nur Kleinzeugs drin haben oder ein paar Goldkarten...

"Für Neueinsteiger in Steem ist es nsofern interessant dass man sofort einen Steem-Account hat und Steemmonstes auch 20 SP delegieren damit auch richtig losgelegt werden kann mit dem Monsterkampf :)"

Ja richtig man sollte unterscheiden, ob jemand einen Account hat oder nicht.

"Und das mit den Packs ist natürlich Glücksspiel - du kannst nur Kleinzeugs drin haben oder ein paar Goldkarten..."

Nein es befinden sich im Startpaket IMMER die gleichen 30 Karten und zwar in Common. Was Du meinst sind die Boosterpacks, da ist es Zufall was drin ist, aber mit denen kannst Du am Anfang nicht so viel anfangen bzw. es wäre schon ein riesiger Zufall, wenn Du genau die benötigte Aufstellung in einem Boosterpack findest.

Ah, so genau hab ich mich mit dem Startpaket nicht beschäftigt.

Ja ich bin mir aber nicht sicher, ob man Ranked Games ohne Startpaket kaufen kann.
Auf der HP steht, dass man es kaufen muss.
Zumindest die Trainingsspiele kann man aber auch ohne Startpaket machen.
Naja wenn man es für's Ranking kaufen muss sind es 5$ für die Karten und 5$ um Ranglistenspiele machen zu können.