Sort:  

Es gibt da verschiedene Verfahren / Techniken.
Ich möchte darüber vorher informiert sein, was was bringt und was nix bringt.

OK ich bin kein großer Techniker, aber z.B. wenn vorne die Ansaugvorrichtung am Ende ist und ausgetauscht werden muss wäre es wohl ein Fall für eine Autowerkstatt.
Wenn Du noch Garantie auf dem Wägelchen hast in jedem Fall ein Fall für eine Vertragswerkstatt würde ich sagen.

Aber ich bin einer ;-)
Habe einige Jahre gegen Gage Autos repariert.
Ich habe natürlich auch schon bei meinen Vorgänger-Autos die Klimaanlagen desinfizieren lassen.

Mir kommt es doch nur darauf an, von jemand, der sich damit sehr gut auskennt, und der Erfahrung hat, eventuell eine Empfehlung für das beste Verfahren zu erhalten, damit ich nicht so viel dazu suchen und lesen muss.

Eine Werkstatt, die das für mich macht, habe ich auch. Möchte nur von anderen Leuten wissen ob das Verfahren meiner Werkstatt (frag' mich nicht, welches) zu empfehlen ist oder nicht.

Es gibt da z.B. Ozon-Verfahren oder mit Ultraschall und ... was weiß ich nicht was.

Also ich habe gelesen, dass das Ozon-Verfahren bessere Ergebnisse bringt, es dann aber noch Ausdünstungen gibt, die man nach der Reinigung "weglüften" muss. Generell ist der Rat wohl die Klimaanlage immer laufen zu lassen, da das Abschalten eher zu Gerüchen und Pilzen führt.