You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 52 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Habe gerade Deinen introduceyourself gelesen.
Du bist ja wirklich eine interessante Person !
Was ich nicht gefunden habe (vielleicht habe ich es auch überlesen) ist Deine Verbindung in die Ukraine. Du schriebst ja, dass Du in Österreich geboren und aufgewachsen bist, aber eine Stadt in der Ukraine Deine 2. Heimat ist - wir kommst es dazu (ich hoffe, dass ich nicht zu neugierig bin …)

Sort:  

Das ist eine sehr lange Geschichte, die in meine Schulzeit zurückreicht und die ich kurz in einer Artikelserie angeschnitten habe :-) Kurz und österreichisch gesagt: Hingefahren und pickengeblieben ;-) (Zu Deutsch klebengeblieben.)

Habe mal kurz angelesen.
Echt coole Geschichte.
Ich war auch mehrfach in der Ukraine bin an Lvov aber meist nur vorbei gefahren, nur einmal durch Lvov durch.

Du solltest in L'viv einmal stehenbleiben. Zahlt sich aus!

OK werde ich mir mal merken, aber momentan ist keine Ukraine-Reise geplant, aber wer weiß ...

Planen - fahren! Kostet ja nicht soooo viel :-)

Ja ich weiß - von der polnisch-Ukrainischen Grenze aus sind es nur noch ca. 70 Km. Habe auch schon bei Lvov im Hotel übernachtet.

Sonst haben wir auch einen Flughafen in der Stadt :-)