You are viewing a single comment's thread from:

RE: Bye , Bye Wachteleier !

in #deutsch6 years ago

Hi @felixxx , wahrscheinlich legen meine nicht mehr , weil ich keinen Hahn habe . Die Beiden haben aber auch das letzte Jahr ab Oktober aufgehört zu legen . Kann aber auch an der Rasse liegen . ( Bisschen blöd erklärt , natürlich legen sie auch ohne Hahn .) lG unsuwe

Sort:  

Ich habe das so verstanden, dass eine Wachtel mit ca. 300 Eiern (Eizellen) zur Welt kommt und wenn diese gelegt sind, dann unfruchtbar ist.

Und nein, einen Hahn braucht man nicht dafür :)

Meine Wachteln sind im dritten Jahr hatten auch im letzten Jahr keinen Hahn und haben in beiden Wintern eine Legepause eingelegt . Ich dachte auch erst , wie beim Leghorn "keine Eier mehr ; schlachten" .Hatte dann aber keine Lust wegen 2en und ließ sie mitlaufen zum "rutergefallene Körner aufpicken" und siehe da , nächstes Frühjahr haben sie wieder gelegt . lG unsuwe