Krypto Verbrecher!

in #deutsch4 years ago (edited)

Vorspiegelung falscher Tatsachen.

btc.jpg

Hallo aus Uruguay,

vor zwei Tage erhielt ich auf dem Discord eine rote Mitteilung.

"Herzlichen Glückwunsch.
Sie wurden ausgewählt... bla bla bla
Und haben 0,35 BTC gewonnen.
Alles was sie tun müssen ist sich auf https://aifbit.com/ zu regiestrieren und dann den folgenden Code eingeben und schon erhalten sie 0,35 BTC als Geschenk. Diese können sie sich dann sofort auf Ihr persönliches Wallet auszahlen"

0.35 BTC waren an diesem Abend zufällig 3.333 Dollar.

Wer sagt dazu schon Nein gelle.

Nun ja zu verlieren hatte ich nichts. Auch war das nach dem ich schon meine Tüte angeraucht hatte.

Also klickte ich den Link an und ging die Schritte so wie angegeben.

Hui nach der Registrierung und der Eingabe des Codes war ich plötzlich Besitzer von 0,35BTC.

Jetzt aber schnell auszahlen dachte ich mir.

Also den Schlüssel von meinem Wallet rausgekramt und dort eingegeben.

Und dann kam das was ich mir schon gedacht hatte.

"Ihre BTC sind zur Zeit eingefroren, um diese frei zu bekommen müssen sie 0,002 BTC einzahlen."

Sind ja nur umgerechnet nicht ganz 20 Dollar.

Ja nee, so nicht, wenn man 1000 Mal solch einen Code versendet und von den 1000 zahlen 500 ihre 0.002 BTC ein, dann sind das schlappe 10.000 Dollar wenn ich richtig rechne.

Für 10.000$ sich ne Webseite hinstellen und dort ein Script laufen lassen welches man nach geschmissen bekommt und nur etwas anpassen muss, ist wohl nicht zu viel Arbeit.

Könnte ein einträglicher Betrug werden.

So dachten sich das wohl die Ersteller.

Die rote Mitteilung auf dem Discord war weg, es handelt sich wohl um Einmalige Mitteilungen mit Ablauf.

Wie gut, dass ich dem Ganzen nicht so nach laufe. Ich bin aber überzeugt, dass es sicherlich Einige gegeben hat die diese 0,002 BTC einzahlten.

aifbit.jpg
Hier ein Auszug aus meiner Browser Chronik welche zeigt, dass es diese Seite wirklich gab.

Heute ist diese Seite https://aifbit.com/ natürlich nicht mehr erreichbar.

Ein Beweis für mich dafür, dass es sich um Krypto Verbrecher gehandelt hat.

Fazit:

UFPASSE ist angesagt.

Liebe Grüße aus Uruguay
Peter