Angst.

in #deutsch6 years ago

"Ich sagte, knie nieder."

Sie kicherte. 'Oh bitte. Weißt du nicht wer ich bin?
Deine schwache Magie hat keine Macht über mich.
«Ihre Stimme klang stahlhart und ihre Augen füllten sich mit Feuer.

Die Fassung, die er wie eine Rüstung trug, zitterte und schüttelte unter ihrem Blick.

Ihre Hände erhoben sich bis zu seinen Schläfen, ihre Finger berührten kaum die Haut und ließen Funken durch seinen Körper fließen.

Die Leute um sie herum erschreckten sich, plötzlich befehligten sie wieder ihre eigenen Körper. Sie zuckten zusammen, Schreie erfüllten die Luft.
Sie lächelte ein boshaftes Lächeln, ohne den Blickkontakt zu unterbrechen.

fantasy-2847724_1920.png

"Du hast mich aus meinem eigenen Körper ausgeschlossen." In seiner Stimme lag Angst, verstärkt durch die Dunkelheit des kleinen Raums, in dem er sich befand.
"Wer bist du?" Fragte er.

Ihre Finger glitten in seinen Nacken, in seinen Haaren verstrickt. Es war eine sanfte Berührung, so fehl am Platz zwischen ihnen.

"Ich wurde eine Menge genannt. Ich bin die Göttin der Götter, die Hohepriesterin von Zervix, der Phönix, das Unendliche. Nur um ein paar meiner Namen zu nennen.'

Sie spürte, wie er zitterte, als sich Angst und Furcht in seiner Brust festsetzten.
Seine Haare waren weich zwischen ihren Fingern. Von seiner Magie abgeschnitten, war er nichts als ein Mann, ein verlorener Junge, der seines Lieblingsspielzeugs beraubt war.
.
.
.

Quelle zum Bild; https://pixabay.com/de/fantasy-nebel-gruselig-mystisch-2847724/

Sort:  

Kläre mich auf! Geht es hier um Macht?
Ich habe den Text bereits gestern gelesen, mir aber die Zeit genommen nochmals drüber nachzudenken. Das bedeutet, er hat es ganz schön tief in mich hinein geschafft. Aber bitte nicht zu düster werden. Ich brauche meinen Schlaf.
Gruß, Wolfram

Macht trifft es gut.
Es geht um einen Beamten der "Zauber Polizei" mir fällt jetzt kein besseres Wort dafür ein.
Der seine Macht über die einer "Hexe" stellt und dafür von ihr auf ewig in die Dunkelheit verbannt wird,(Nicht den Körper sondern seinen Geist.) mit Lieblingsspielzeug meine ich die "Zauber Kraft/Macht" des "Polizisten" die sie an sich nahm.

Ich finde es einfach klasse das du dir soviel Gedanken über diesen Text machst, Danke dir dafür und für deinen Kommentar.

Dafür gibst du dir doch wohl auch die Mühe?! Da ist es wohl doch das Mindeste, wenn du mir schon Einblick in deine Gedankenwelt gewährst, dass ich mich dafür bedanke und mein Hirn etwas in Gang bringe.
Gruß Wolfram