Die Schlinge.

in #deutsch6 years ago

Ich schreibe diese letzten Worte am Vorabend meines Schicksals.
Ob jemand sie lesen wird, ist eine andere Sache. Ich fühle mich gezwungen, anderen abtrünnigen Seelen eine Warnung zu diktieren; in dem unwahrscheinlichen Fall, dass sie diese tatsächlich beachten würden.
Eine Person sollte im Voraus gründlich über die Konsequenzen und die Schwere ihrer Handlungen nachdenken, bevor sie dies tun.
Das wäre der beste Rat, den ich meinem Mitmenschen anbieten könnte.
In weniger als einem Dutzend Stunden werde ich von einem Galgenseil bis zum Tod schwingen. Das stört mich nicht.
Vor langer Zeit habe ich mit dem Tod Frieden geschlossen. Es ist, was nach dem Ende kommen mag, das in meinen Kropf eingräbt.
Dies soll kein Bekenntnis oder eine Umkehr in letzter Minute sein. Ich plädiere auch nicht für Gnade aus der Schlinge des Henkers.
Ich bin als Sünder schuldig und werde gezwungen sein, für meine Verbrechen zu büßen, sobald dieses elende Leben ausgelöscht ist.
Wie gesagt, ich habe Frieden mit den dunklen Taten geschlossen, die ich begangen habe. Es gibt weder die Leben, die ich beendet habe, noch das Gold, das ich gestohlen habe.
Was getan ist, ist getan. Ich werde keinen Aufschub erhalten.
Der Gestank von Fäulnis und verschmutztem Stroh durchdringt diese Steinwände.
Manch ein Verurteilter hat die rostigen Eisenstangen gepackt und starrt auf das tödliche Gerüst auf dem öffentlichen Platz, der ihn erwartet.
poster-2436253.png
Quelle zum Bild
Es hat die Hoffnung unzähliger erbärmlicher Seelen wie mir aufgebraucht. Ich bin des Anblicks davon krank geworden und dennoch kann ich nicht wegsehen.
Es ist eine schreckliche Sache, Zeit und Ort deines eigenen Untergangs zu kennen.
Sie können nicht mit dem Henker verhandeln. Er hat eine Aufgabe zu erledigen.
Sollte ich versuchen, ein letztes Mal zu schlafen oder mich an meine schwindenden Stunden zu klammern?
Was ist der Sinn einer letzten Nacht oder einer letzten Mahlzeit?
Mein Termin mit dem Tod wurde festgelegt. Ich habe mich selbst davon überzeugt, dass ich die letzten Schritte als Mann zu meinem Podest gehen werde; und nicht als ein simpler Feigling. Nur die Zeit wird zeigen, ob ich mein Wort halte.
Der Padre wird in der Morgendämmerung zurück sein, um meine letzten Riten zu halten.
Ich habe sein leeres Angebot der himmlischen Erlösung abgelehnt.
Es wird keinen unaufrichtigen Akt der Reue von mir geben.
Ich versicherte ihm, dass er seine Zeit verschwenden würde.
Wenn das Seil um meinen Hals ist, werde ich aufrecht stehen und dem Pöbel in standhaftem Trotz entgegentreten.
poster-2436254.png
Quelle zum Bild
Die Menge wird immer noch spotten und spotten.
Der Scharfrichter wird unter seiner schwarzen Maske ausdruckslos bleiben.
Ungeachtet dessen werde ich meinen Entführern nicht die Möglichkeit geben, sich besser zu fühlen, mich zu exekutieren, noch werde ich versuchen, ihr schlechtes Gewissen zu beschwichtigen.
Sehen Sie, im letzten Jahr wusste ich, dass meine Freiheit fast vorbei war.
Ich war zu oft den entschlossenen Machenschaften des Gesetzes entkommen.
Es gäbe keine christliche Gnade oder Milde.
Mein Urteil wäre die Todesstrafe.
Ich akzeptierte die Wahrheit meines späteren Schicksals.
Ich begann für das zu planen, was wartete.
Bei jeder Gelegenheit, in der ich zum Hof ​​des öffentlichen Platzes schaute, sah ich einen trug mit schwarzem Pulver um den Umfang.
Als sie endlich für mich kamen, war meine Vergeltung bereits geplant.
Ein sorgfältig verstecktes Streichholz zwischen Daumen und Zeigefinger wird aus meinen leblosen Händen fallen, während ich am Seil baumele. In einem Augenblick werden alle Gaffer und mein Scharfrichter mit mir in die Hölle kommen.
Am Ende werden wir den Tod zusammen treffen.
Beachte meinen Rat.
Plane immer voraus.

Sort:  

Das Upvote, mich mit deiner Geschichte wieder näher zu Störtebeker und Kohlhaas gebracht zu haben. Ich muss jedoch gestehen, nach dem ersten Absatz etwas Angst um deine psychische Verfassung zu haben. Eine Entwarnung käme daher gelegen.
Gruß, Wolfram