Dunkelheit.

in #deutsch6 years ago (edited)

Tief in den Tiefsten der Hölle beschloss der Dämonenkönig, eine Feier zu geben.
Einer seiner Gäste war der Metalldrache Lazan.
Lazan war den verdammten Dämonen überdrüssig, die nach Abschlüssen und Gefallen verlangten, also erforschte er den Berg Borsia.
Als er einen Engel fand, konnte er es vorerst nicht glauben.
jh.png
Quelle zum Bild

"Was macht eine so schöne Kreatur wie du hier?" Fragte der Drache.

"Ich bin nicht schön, ich bin die Dunkelheit." Antwortete das Mädchen.

"Wer hat denn gesagt, dass die Dunkelheit nicht schön ist?" Fragte der Drache.

"Ich war einmal schön", antwortete das Mädchen, "ich hatte die Macht, aus einem verdorbenen Dämon einen Verbündeten und aus einem verräterischen Engel einen gläubigen Anhänger zu machen, in die ärgsten Nationen Frieden zu bringen.
Jetzt kann ich nur noch die Dunkelheit in den Menschen sehen und sie verstärken, fuhr das Mädchen fort, ich bin nicht schön."

"Wer ist wirklich gut, fragte der Drachen, jemand, der damit geboren wurde oder jemand, der die Dunkelheit in seiner Seele überwunden hat?" Fragte der Drache.

Sie starrte ihn nur an und antwortete.

"Du kennst die dunklen Absichten der Menschen nicht.“ Und verschwand.

Sort:  

Da läuft es einem kalt den Rücken runter...
Sehr schöner Text :)
Kleiner Tippfehler:

Lazan war den(n) verdammten

Irgendwann werd ich von allen geblockt wenn ich ständig auf die Tippfehler aufmerksam mache 😅

2:0 für dich. Nein ganz im Gegenteil, ich danke dir sogar dafür das du ein Adler-Auge über meine texte wirfst.

Schöne Geschichte, im dritt letzten Absatz ist noch ein Formatierungsfehler ;)

Ich bin wohl heute der Verlierer hier.
Danke dir für deinen Kommentar.

Es ist gut geschrieben! Vielleicht wirst du die Fortsetzung ausdenken?

Danke dir, wahrscheinlich schon in ferner Zukunft.