Gedanken.

in #deutsch6 years ago

Die einsame Straße rollte unter meinen Reifen hinweg, als mein Auto bei dem drückenden Wind, der widerwillig an einen Ort weit hinter mir Vorbei wehte aufsprang.
Wenige Autos wagten sich zu dieser Stunde in die Nähe der Straßen, doch immer wieder drängte sich eine tapfere Seele durch die Dunkelheit der Nacht, auf der Suche nach dem Ort, den sie brauchten oder den sie für nötig hielten.
Hin und wieder begegnete ich einer, die mit langsamer, vorsichtiger Beharrlichkeit vorwärts zu einem Ort hoffnungsvollen Trostes schwebte.
Ich fuhr ohne viel Sinn; der gleitende Asphalt warf leise Schläge auf mein vorbeifahrendes Auto, das ablenkende Summen von Maschinen, die durch die Luft schabten, während ich zusah und wartete, was als Nächstes kommen würde.
cloud-2421760.png
Quelle zum Bild
Ein Zeichen blies über mich hinweg und wartete geduldig darauf, dass der Zweck der Führung erfüllt war.
Als es Vorbeiwanderte, schaute ich nach, was es sagte.
"Du wirst sterben"
hieß es, und das stimmte, früher oder später würde ich es tun.
Wusste sie was sie sagte?
Vielleicht, obwohl nur sie wussten, was war und was nicht.
Ich dachte über die Absichten desjenigen nach, der mich dorthin bringen wollte.
Wer waren sie?
Jemand, der sein eigenes Leben in Frage stellt, möchte, dass andere sie in Frage stellen?
Wie willst du es ausgeben?
Geht es so, wie du es geplant hast?
Was sind deine Werte?
Moral?
Ich wandte mich wieder der Straße zu. Und führ.

Sort:  

ist das von meiner "Das Blut"-Story inspiriert worden?
Ich will mich nicht auf den grünen Klee loben aber es gibt da gewisse Überschneidungen

Ich wünschte dem wäre so, habe mir vorhin deine Geschichte durchgelesen und muss sagen das sie mir wirklich sehr gefallen hat, jedoch habe ich deine Geschichte vor der Veröffentlichung meiner Geschichte nicht gekannt deshalb Nein.
Wäre aber sicherlich toll gewesen wenn ich deine Geschichte vorher gelesen hätte.

Warum wäre das toll gewesen?

Ich hätte meine Geschichte etwas besser ausbauen können.

kannst doch immer noch editieren bevor die 7 Tage abgelaufen sind