Illusion.

in #deutsch6 years ago

Ein junger Bursche namens Max ging in einen Laden, den er noch nie zuvor gesehen hatte.
Es gab spiegel ähnliche Scheiben, die jeden Quadratzentimeter des Ladens bedeckten, einige gekrümmt und andere flach, mit einem glitzernden Ball, der von der Mitte der Ladenhöhe hing.
"Sir, was genau verkaufen Sie hier?", fragte Max den Angestellten.
"Ich verkaufe Perspektive", sagte der Angestellte zufrieden.
„Möchten sie eine Perspektive haben?“
„Ob ich eine Perspektive haben will?
Ich bin mir nicht ganz sicher, was das Produkt ist, Sir. ", antwortete Max.
"Ich verkaufe einen Service, kein Produkt!
Wie wäre es, wenn ich es dir zeige?
Der Mann begann an einigen Schaltern und Knöpfen zu fummeln, die er auf seinem Schreibtisch hatte. Spiegel bewegten sich an den Wänden, am Boden und an der Decke.
Einige Spiegel gebogen oder verdreht und ein zylindrischer Spiegel in der Mitte des Raumes.
Ein Projektor licht ging von dem glitzernden Ball aus, der in der Mitte des Raumes hing, und der ganze Raum wurde pechschwarz.
Er öffnete eine Schublade voller großformatiger Fotografien.
Er zog eines der Blätter heraus und legte es in einen Apparat, der das Blatt langsam über einen Scanmechanismus bewegte.
abstract-2369664_1280.jpg

Quelle zum Bild
Max bemerkte, dass das Bild wie ein abstraktes Durcheinander von Farben aussah.
Sobald die Bildinformationen vom Projektor empfangen wurden, veränderte sich der gesamte Raum.
Es stellte sich heraus, dass Max jetzt auf einem grasbewachsenen Hügel stand, wenige Zentimeter vom Abhang einer Klippe entfernt.
Er spähte über den Rand der Klippe und sah, wie das Wasser floss und die Felsen tief unten traf.
Im Raum spielten versteckte Lautsprecher Windgeräusche und schwache Wassergeräusche.
Dann bemerkte er einen riesigen schwarzen Vogel, der direkt auf ihn zuflog.
Verwirrt wartete er, bis es näher kam.
Aber der Vogel schien direkt auf ihn zuzugehen, als wolle er ihn angreifen.
Panisch rannte er aus dem Laden.
"Es ist eine Illusion, Junge!", schrie der Ladenbesitzer ihm nach.
"Das Leben eines Hasen!"

Sort:  

Dein Geschichte ist auch gut geschrieben..., finde sie würde mehr upvotes verdienen..,

Danke dir finde ich auch.