Unbesiegbar.

in #deutsch6 years ago

Mein Name ist Zerksis. Ich bin ein 5.000 Jahre alter Drache. Ich diente meiner Schöpferin, der Göttin Minera.
Nun, bin ich ein Gott unter den Menschen.
Mein Einfluss und meine Macht reichen von der gefrorenen Taiga von Xemris
zu den Küsten-Redwoods von Derez, den Berg-Zitadellen von Sevrem
bis zu den endlosen Wüsten der Saharen.

Meine Magie ist konkurrenzlos und mein physisches Können ist unübertroffen.
Mir wurde nicht die Ehre des Kampfes mit einem anderen meiner Art zuteil.
Ich wurde nicht von einem tapferen Ritter auf seinem edlen Ross geschlagen.
Ich wurde nicht von einer Armee besiegt, die von den kümmerlichen, sterblichen
Königen und Kaisern der Welt aufgezogen wurde.
Nein, meine Niederlage war viel weniger spektakulär.
Ich wurde getötet, fast getötet.. Von einer Prinzessin.
Alles begann eines Tages, als ich die Auslieferung von Tribut aus Levrem, einem kleinen Königreich des Imperiums von Derez, erwartete.
Ich fand damals das Levrem ein schöner Ort sei, um meine Höhle zu bauen, nicht zuletzt dank der Fülle von hohen Bergen, die an der Grenze zu Sevrem liegen.
Im Gegenzug dafür, dass kein Drache - einschließlich mir selbst - das Königreich angreifen würde,
würde Levrem mir alle zwei Monate einen großen Tribut zollen.

Der damalige König, König Julius IV., war mit dem Arrangement
zufrieden, und ich lebte viele Jahre in Frieden mit den Menschen von Levrem.
Stellen Sie sich also meine Überraschung vor, als ich, 120 Jahre nachdem ich mich
in diesem Königreich niedergelassen hatte, anstatt große
Wagen mit Gold, Edelsteinen und anderen Schätzen in die große Höhle zu
transportieren, mein Lager anflog und einen Krieger in Lederrüstung sah er hatte ein einfaches Eisenschwert.
"Oh, böser Drache", rief der schwächliche Mensch zu mir.
"Ihre Tage der Erpressung des Königreichs von Levrem sind vorbei!"
Ich sah ihn mit einem ziemlich benommenen Ausdruck an. "Ja wirklich. Ist das so?"
Er schüttelte leicht, bevor er sich beruhigte. "Ja! Auf Befehl seiner Majestät König Brutus XIII.
Sollen die Bürger dieses Landes Ihnen keinen Tribut mehr geben!
Stattdessen werden wir dich zerstören. Kreatur!"
Ich seufzte.
Sterbliche waren gerade so hochmütig, besonders Menschen und besonders die Menschen von Derez. "Okay, Sir, ich habe einen letzten Wunsch“ Sagte ich.
„Wie genau planst du, mich zu Töten? "
Der Krieger sah mich an und ging zu seinem Schwert."
Drache32.png
Quelle zum Bild

In einer kleinen Demonstration meiner Kraft, schaute ich zur Decke meines
Verstecks und blies ein kleines Feuer aus meinem Maul.
Der Mensch erkannte, dass er buchstäblich Verbrennen würde, wenn er es wagte, mich anzugreifen, er ließ seine Klinge fallen und rannte schreiend aus der Höhle. Schade auch.
Er sah aus, als würde er einen leckeren Snack machen.
Jetzt, da ich mir der Unverschämtheit von Levrem bewusst war, musste ich eine
Strategie entwickeln, um sie zu bestrafen. Ich konnte das Königreich nicht zerstören.
Es würde ihnen vielleicht ein paar Jahre lang Angst machen, aber die Überlebenden würden wütend werden und würden höchstwahrscheinlich anfangen, das Empire zu verärgern.

Die Armeen eines einzigen Königreichs? Damit könnte ich umgehen.
Die Armeen eines Imperiums und jede Nation unter ihrer Flagge?
Das wäre ein etwas größeres Problem.
Nein, um sie zu bestrafen, müsste ich kleiner denken.
Für jedes Königreich gibt es einen König und für jeden König gibt es eine Prinzessin, die als das Herz des Königreichs dient. Die Leute werden sie verehren und sie wird sie zurücklieben.
Im Fall von Levrem war diese Prinzessin, Prinzessin Kerida die von fast allen im Königreich geliebt wurde. Ihr Verlust wäre sicherlich verheerend und die Bürger würden alles tun, um sie zurückzubekommen.

Im Schatten der Nacht und mit einem ziemlich massiven Käfig in meinen Klauen verließ ich meine Höhle und ging in die Hauptstadt von Levrem, der Stadt Tersirum.
Mein Plan war einfach. Ich würde das Dach vom Turm hochheben, wo die Prinzessin schlief, und danach würde sie sich bereitwillig der
Gefangennahme unterwerfen, wie es die drakonische und sterbliche Etike seit unzähligen
Jahrtausenden angeordnet hat.
Der erste Schritt meines Plans ging ohne Probleme vonstatten.
Ich packte mich mit meinen Beinen an der Seite des Schlossturms und riss mit den Krallen an meinen Flügeln das Dach ab und warf es weg, wobei es einige Meilen entfernt landete.
Schritt zwei.. lief nicht so gut.
Anstatt dass die Prinzessin in ihrem Bett schlief, war sie hellwach und übte Schwertkampf in einer verzierten Stahlrüstung und einem rosa Umhang.
Ihre Klinge war so schwarz wie die Nacht und ich erkannte sie sofort als ein Drachenknochenschwert.

Ich bekam sofort ein schlechtes Gefühl, als sie sich zu mir drehte.
Sie zog ihre Klinge und ging auf mich zu.
"Nun, ich habe mich gefragt, wann du auftauchen würdest."
Ich war verblüfft über ihre Furchtlosigkeit und es dauerte einige Sekunden, um mich zu sammeln.
"Ich ... ich bin Zerksis der Bezwinger. Ich bin hier, um dich zu kidnappen und dich für ein Lösegeld in meine Höhle zurückzubringen."

Sie setzte sich auf ihr Bett, lehnte sich an die Rückwand und dachte eine Sekunde nach.
"Hmm ... Nein." Ich sah sie kurz geschockt an.
"Was meinst du?'"
Sie kreuzte ruhig ihre Beine und zog ihre Kapuze herunter, bevor sie ihren Helm ablegte und ihn neben sich legte. "Ich meine 'nein, ich komme nicht mit dir.'"
Ich war schockiert.
Verblüfft.
Und völlig beleidigt.

Sie war eine sterbliche Prinzessin! Seit Tausenden von Jahren hatte die Etike immer diktiert, dass, wenn eine Prinzessin von einem Drachen entführt werden sollte, sie ohne Kampf kommen würde.
Das war eine Empörung! "Das kannst du nicht sagen!"
Ich bin ein mächtiger Drache! Du wirst mir gehorchen!
"Sie spottete über mein Beharren." Ja wirklich? Und was genau wirst du dagegen tun?
Ich war absolut wütend.
Ich ignorierte meine Manieren, nahm ihr Bett vom Boden und schob es in den Käfig, den ich trug. Trotzdem sah die Prinzessin so ruhig aus wie immer, als sie ihren Helm vom Käfigboden nahm und ihn aufsetzte.
Ich flog entsetzt in mein Versteck zurück.

Als ich in mein Versteck trat, legte ich ihren Käfig zur Seite, als ich über meinen nächsten Schritt nachdachte.
Ich hatte eine Prinzessin eingesperrt, die mir jede Chance entgegensetzte.
Ich sah sie im Käfig an. Ihr Helm verdunkelte ihren Gesichtsausdruck, aber ich wusste, dass sie da drunter grinste. Ich wusste es einfach. "Also..", fragte sie mich.
"Wie lange werde ich hier drin sein?" Ich seufzte.
"Bis dein idiotischer Vater mir das passende Lösegeld gibt und unsere ursprüngliche Zustimmung wiederherstellt."
"Falsche Antwort."
Sie stand von ihrem Bett auf und zog ihre Klinge, über die Tür, suchend als ob sie den besten Platz suchte, um darauf zu schlagen ein halbherziges Kichern.
"Dieser Käfig ist aus feinstem Stahl.“ - Ein Schlag von ihrer Klinge und die Käfigtür fiel einfach ab.
hshshshshs.png
Quelle zum Bild

"Drachenknochenschwert. Sie sind die schärfsten Schwerter, die den Sterblichen bekannt sind.
Sie schnitzen Stahl, als wäre es Butter.
Ich habe gehört, dass sie auch gegen Drachenhaut recht gut sind.
Ich erkannte meinen großen Fehler, sie hierher zu bringen, und überlegte sorgfältig meine Möglichkeiten. Die Höhle war geräumig, aber es war nicht genug Platz, um hier zu fliegen.
In einen Nahkampf mit jemandem zu gehen, der ein solches Schwert trägt, wäre ziemlich gefährlich.
Nein, ich würde meine typische Strategie im Umgang mit einem trotzigen Sterblichen anwenden müssen.

Ich atmete tief durch und pustete, wobei ich ein großes Inferno gegen die Prinzessin spuckte.
dragons-1963669_1280.png
Quelle zum Bild

Als der Rauch sich löste, seufzte ich erleichtert auf.. dann keuchte ich, als ich die Folgen sah.
Die Prinzessin hatte ihren Mantel an ihr Gesicht gezogen und als ich ihn ansah, konnte ich sehen, dass es glühte, bevor es schließlich abklang.
Sie schickte ein kleines Glucksen.
"Das Fell eines Eschenwolfs, gefärbt mit dem Extrakt des Bergkaktus. Absorbiert jegliches Feuer, das vorbeifliegt."
Die ultimative Rüstung gegen einen Drachen. Aber warum sollte sie etwas so Spezifisches haben? Eschenwölfe leben nur in der Nähe der aktivsten Vulkane und der Bergkaktus wächst nur in den heimtückischsten Bergen von Sevrem.

Der einzige praktische Grund, so viel Zeit und Energie zu investieren, um die notwendigen Materialien zu beschaffen, wäre, wenn.. Uh-oh. Ich trat zurück.
"Du bist ein ..." "Drachenjäger." Sie bereitete sich auf den Kampf vor. "Einer der besten, in der Tat. Als ich ein Kind war, wurde ich geschickt, um mit den Feen der Separit zu trainieren.
Als sie mich nicht mehr unterrichten konnten, wurde ich zu den Dunkelelfen von Skaniv geschickt, um die magischen Künste zu erlernen.
Ich ging sieben Jahre mit den Orkstämmen der Garischen in den dunklen Wäldern spazieren.
Nun, als mein Übergangsritus, ein wahrer Drachenjäger zu werden, soll ich dich ohne jede Unterstützung oder Hilfe besiegen."

"Natürlich. Der König war tapfer, aber er war nicht so tapfer, dass er einem Drachen trotzen würde, ohne zu wissen, wie damit umgegangen werden würde.
Aber seine Tochter ist eine Drachenjägerin.
Sie wussten, dass ich Versuchen würde, sie zu entführen und die Falle war gestellt."
Ich wollte diese Prinzessin gerade dafür bestrafen, dass sie mich wegen ihres Berufes anlog, aber bevor ich es konnte, stürmte sie auf mich zu.
Ich versuchte sie niederzuschlagen, aber sie war beweglich.
Sie sprang auf meinen Flügel und benutzte ihre Klinge, um in die ledrige Oberfläche einzudringen.
Mit der Fähigkeit einer Katze kletterte sie auf meinen Rücken herum und stürzte ihre Klinge in denn nächsten Flügel.
Ich schrie vor Qual, bevor ich auf den Boden fiel.
Sie nahm ihr Schwert und ging zu meinem Ohr und flüsterte: "Wenn deine wunden geheilt sind, möchte ich, dass du davonfliegst und jedem Drachen, den du kennst, sagst, dass dieses Königreich nicht länger unter ihren Händen leiden wird.
Levrem ist nicht mehr schutzlos.“

attacking-213676_640.png
Quelle zum Bild

Sie sprang von meinem Kopf und ging auf einen Goldhaufen zu.
Als sie herumkramte, fand sie eine verzierte Krone mit verschiedenen Juwelen.
"Das war die Krone meines Großvaters.
Wenn ich mich entsinne, hast du es als Tribut von uns gestohlen.
Ich nehme nicht an, dass es dir etwas ausmachen würde, wenn ich es zurücknehme?"

Sie wanderte aus meiner Höhle in die Stadt.
Ich seufzte vor Schmerz, als ich erkannte, dass mein Einfluss auf die Sterblichen dieses Königreichs vollständig verschwunden war.
Sobald ich geheilt war, musste ich irgendwo in der Ferne, ein neues Lager finden und alle meine Schätze dorthin bringen. Es wurde schwierig werden, aber ich könnte es schaffen.
Schließlich bin ich Zerksis, ein Gott unter den Menschen! Zumindest war ich es.
Nun, bin ich Zerksis, der lachende Stamm von Drachenkindern und Sterblichen, denn in einem Moment der Schwäche wurde ich, der mächtigste aller Drachen, von einer Prinzessin besiegt.
.
.
Wenn ihr Fehler finden solltet schreibt sie mir doch bitte unten in die Kommentare, damit ich diese korrigieren kann.