You are viewing a single comment's thread from:

RE: Resümee nach einem Jahr bei Steemits Konkurrenz

in #deutsch6 years ago

Ich hoffe das Ihr das als konstruktive Kritik auffassen werdet. Mir liegt nichts daran Steemit schlecht zu reden. Hier wurde eine wunderbare Idee sehr gut in die Tat umgesetzt.
Jedoch konnte ich letzte Woche im Chat beobachten, das über das Voting und Belohnungssystem noch immer genau wie vor 2 Jahren diskutiert wird. Auch habe ich nicht den Eindruck, das die Plattform in den letzten 2 Jahren gewachsen ist. Es sind zwar viele neue User am Werk. Aber es haben auch viele das Handtuch geschmissen, ihr Konto geräumt und sind weg. Ich denke das man dies durch den oben aufgeführten Ansatz vielleicht verbessern kann.
Mann kann das ganze auch ein wenig mit Ethereum vergleichen. Auch dort sind brillante Köpfe am Werk. Wenn diese jedoch nicht aufpassen und immer weiter ohne Limit neue Ethercoins auf den Markt werfen sinkt der Preis extrem. Die Ausschüttung sollte dort auch mit einem Update in diesem Jahr verringert werden. Dies ist dann auf das nächste Jahr verschoben worden und so wurde der Coin zuletzt extrem abgestraft. Anleger mögen nun mal keinen Wertverlust oder Verwässerung. Dann wird auch die Steem Power lieber schnell in Dollars abgebaut und die Flucht ergriffen. Preislich steht der Steem Coin auf dem gleichen Nivose wie zu beginn 2016, trotz des Hypes im letzten Jahr. Das sollte langsam zu denken geben.

Sort:  

Stillstand ist Rückschritt und der erste schritt ins Grab. Das wäre absolut schade.