You are viewing a single comment's thread from:

RE: 20 Fakten über mich - inspiriert bei @janina86

in #deutsch6 years ago (edited)

Zum WGT fahr ich heuer nicht (Kinder und meine Frau ist im Prüfungsstress). Nächstes Jahr vlt. wieder mal. (By the way: Gibt es eigentlich das Nero(dom) in München noch?)
Ich finde im Norwegischen wird das "r" stärker betont / gerollt. Das gefällt mir. Kann es auch sein dass man im Norwegischen den Wortanfang stärker betont? Das führt meiner Meinung nach dazu dass norwegisch doch eher die Sprache größerer Lebewesen (Trolle, Riesen, Wikinger) ist und isländisch die Sprache der Elfen. Und ich gehöre dann doch eher zu den Ersteren. Außerdem finde ich norwegisch schwunghafter, was aber auch damit zusammenhängen könnte wodurch ich auf norwegisch aufmerksam wurde: Durch dieses Lied / Band:

Sort:  

Das Nerodom sagt mir gar nichts. Ich bin wirklich nur n Kostümfreak oder nicht mal das. Ich nehm das jetzt aber mal als Anlaß, mich endlich wieder in einem gewissen Forum zu melden. :)
Ich bin durch die Pferde erst auf die isländische Sprache gekommen und halte sie deshalb höher. ;)