Weg mit den Verbotsschildern!

in #deutsch7 years ago

Mein Weg ist gepflastert mit Verbotsschildern. Trinke keinen Kaffee, der ist nicht gesund...obwohl ja noch gar nicht so recht bewiesen...weiß einer von euch da bescheid. Die einen sagen Kaffee ist schlecht, die anderen sagen Kaffee ist total gut.
Was denn nun?
Ich freue mich sehr über eure Meinungen oder auch fachliches Wissen bezüglich Kaffee

Okay, nun aber zurück zu meinen Verbotsschildern.
Gut, ich esse seit 5 Jahren vegan, teilweise auch roh-vegan. Und vor ein paar Wochen tauchte in meinem Kopf der Satz auf: Ich esse seit 5 Jahren Beilagen.

upps...wo kommt denn der Satz her?
Zwinge ich mich dazu?
Wie kann etwas gesund für mich sein, wenn ich mich zwingen muss?

So nun sitze ich da und bin im Konflikt mit mir selbst. Wieder mal Fleisch zu essen, dass geht doch nicht, ethisch nicht okay.
Doch sobald ich nichts esse, wie ja im Moment gerade, ich bin ja, wie beschrieben im Fasten, taucht in meinem Kopf ständig diese Steak auf. WAS SOLL DAS?

Verbotsschilder! Überall sind sie und ich setze sie mir selber. Niemand erzählt mir, was ich darf oder auch nicht.
Ich lasse mich beeinflussen von den Meinungen anderer.
So ein Gefühl hatte ich auch als ich mich aus Deutschland abgemeldet habe: Ich habe etwas Verbotenes getan - so hat es sich angefühlt...WAS FÜR EIN QUATSCH!
Ich springe sofort drauf an, wenn ich lese, dies und jenes ist ja so ungesund, dieses und jenes darf "man" aber nicht tun.
stop-1971137_640.png
Das Einzige, was wirklich ungesund ist: Muffelig, traurig, frustiert, wütend, aggressiv durch die Gegend zu laufen.
Was bringt mir Gesundheit: Lachen, Spaß, Dankbarkeit, Wohlfühlen, tolle, bereichernde Gespräche, schlicht und einfach LIEBE.

Herzlichst, Jessica

Sort:  

So weit ich weis wird kaffee z.b. sauer verstoffwechselt, was eher nicht so gut ist, da es wohl günstiger ist eher basische lebensmittel zu konsumieren, allerdings wenn ich lese, dass du auch öfter roh vegan isst (schätze mal gemüse oder sprossen und sowas?^^), dann ist meiner meinung nach so ein käffchen oder auch ab und zu mal fleisch nicht gleich mega ungesund. Würden alle menschen z.b. ihren fleischkonsum halbieren, dann wäre schon so einiges getan. Man könnte sich dann z.b. lieber ab und zu hochwertiges fleisch "gönnen" und nicht jeden tag billigfleisch welches unter katastrophalen umständen produziert wird .... und wenn keine nachfrage mehr nach billigfleisch besteht, dann müssten auch nicht mehr soviele tiere leiden .... naja um aufs eigentliche thema zurückzukommen ^^ am ende musst du mit deinem "lebensstil" zufrieden sein, wenn man sich zu viel verbietet ist das meiner meinung nach auch nicht förderlich. ;)

Hallo katie.nails,
danke für deine Nachricht. Ja, ich denke, das Wichtigste für mich ist: hey Jessica, entspann dich. Es ist doch alles gut. Gesund, fit, aktiv im Leben also mach dir nicht so viele Gedanken. Genieße einfach achtsam, voller Dankbarkeit und Respekt dein Leben.
Herzliche & sonnige Grüße

Ja, da hast du Recht, davon sollte man sich wirklich befreien, von den ständigen Verboten:-)))

Hallo, irgendwie geht es uns doch allen ziemlich ähnlich, oder? Ich frage mich schon öfters, warum ist es so schwer? Ich glaube mittlerweile, weil ich es mir schwer denke anstatt es einfach zu tun.
Herzliche Sonnengrüße

Ja, das denke ich auch. Ich hinterfrag vieles für mich persönlich und versuche dann, den für mich persönlich besten Umgang zu finden:-)))