You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2020 Woche 05 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch4 years ago

Lieber Werner,

vielen Dank für deine lieben Wünsche!

Gesundheitlich geht es langsam wieder bergauf. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nach über 35 Dienstjahren immer noch den gleichen Fehler mache und nicht auf die Signale meines Körpers höre. Aber gerade in der Prüfungs- und Notenabschlusszeit will ich meine Schüler nicht im Stich lassen und auch meine Kollegen nicht mit Mehrarbeit belasten. Die Klassenzimmer sind um diese Zeit regelrechte Brutstätten für Viren und Bakterien. Bezeichnenderweise war ich im letzten, schulfreien Jahr auch nie krank.

Wir haben ab Montag eine Woche lang Semesterferien. Ich wollte ursprünglich in meine Heimat fahren, aber ich werde jetzt doch hier in Wien bleiben und mich ordentlich auskurieren.

Zum Glück zwingt mich keine Krankheit oder Ähnliches zu dieser Auszeit. Die nächsten Wochen/Monate werden ziemlich stressig werden und viel Zeit und Energie erfordern. Steemit ist für mich inzwischen zu einem immer zeitintensiveren Hobby geworden. Wie ich schon bei Chriddi geschrieben habe, geht Steemit bei mir entweder ganz oder gar nicht. Daher auch der radikale Schritt. Ich denke, auch meine Gesundheit wird es mir danken, wenn ich mich wieder mehr im Freien bewege anstatt stundenlang wie erstarrt vor dem PC zu sitzen.

Aber es soll kein Abschied für immer sein. Das erste Lebenszeichen werde ich dann bestimmt wieder in deiner Kneipe geben. :-)

Übrigens: In den nächsten paar Tagen werdet ihr einen Einwohner mehr haben; ich tippe auf eine kleine Wienerin ;-)

Du machst mich richtig neugierig. Da habe ich vermutlich am letzten Sonntag etwas verpasst in der Kneipe.

Alles Gute, weiterhin ganz viel Erfolg und viele liebe Gäste jeden Sonntag-Abend!

Liebe Grüße,
Anna

Sort:  

Liebe Anna,

herzlichen Dank für deine lieben Wünsche!

... Du machst mich richtig neugierig. Da habe ich vermutlich am letzten Sonntag etwas verpasst in der Kneipe.

Nein, nein, du hast nichts verpasst. Ich werde nicht Papa ;-)

Ich hatte doch mal von einer sehr netten Wienerin erzählt, mit der ich manchmal beim Mittagstisch zusammen sitze. Sie wird Mama in Wien. Keiner weiß, was es wird, und ich tippe auf ein Mädchen ;-)

Alles Liebe und Gute noch mal für dich!

Ich kann dich wegen der steemfreien Phase gut verstehen.
Ich komme auch zu keinem einzigen Projekt, das ich gerne angehen würde.
Aber irgendwie bring' ich's nicht über's Herz, hier die Kneipentüre nicht mehr aufzuschließen. Na, und über die häufig ausgesprochene Anerkennung freu' ich mich natürlich auch.

Liebe Grüße,
Werner

Lieber Werner,

Nein, nein, du hast nichts verpasst. Ich werde nicht Papa ;-)

Schade, und ich hatte mich schon auf das erste Kneipen-Baby gefreut! ;-)

An die nette Wienerin, von der du einmal erzählt hast, kann ich mich gut erinnern. Inzwischen hast du dein Repertoire an typisch wienerischen Ausdrücken und Redewendungen vermutlich um einiges erweitert. Vielleicht bekommt die neue Wiener Erdenbürgerin dann ja von ihrer Mama im Gegenzug die eine oder andere hessische Redensart mit auf den Lebensweg. ;-)

Ich komme auch zu keinem einzigen Projekt, das ich gerne angehen würde.

Das ist eigentlich schade. Ich kann dich aber sehr gut verstehen, dass du deine (Stamm)gäste am Sonntagabend nicht im Stich lassen willst. Nach wie vor habe ich großen Respekt davor, dass du nun schon seit zweieinhalb Jahre en suite pünktlich um 18 Uhr deine Kneipe öffnest.

Viel Spaß morgen Abend! Alles Gute für dich, vor allem auch abseits der virtuellen Scheinwelt.

Servus, bis zum Wieder"sehen",
Anna