You are viewing a single comment's thread from:

RE: Patenschaft für eine Woche - Vorstellung der Idee

in #deutsch5 years ago

Eine sehr schöne Sonntagspredigt liebe Chriddi! ;-)

Ich kann an der Idee, jemanden helfen zu wollen, absolut nichts Überhebliches oder Gönnerhaftes entdecken. Ganz im Gegenteil, dein geplantes Projekt, Neulingen bei ihren ersten Schritten auf der Steemit-Blockchain unter die Arme zu greifen, finde ich sehr gut und nachahmenswert!

Die Dauer der Delegation würde ich überdenken, sie kommt mir mit einem Monat relativ kurz vor. Bis sich ein Newbie auf der Plattform zurecht gefunden hat, können schon mal ein paar Wochen vergehen. Gut finde ich dein Vorhaben, deinem "Patenplankton" auch mit Rat zur Seite zu stehen. Der kann mitunter genauso wertvoll sein, wie die materielle Zuwendung.

Vor ungefähr einem Jahr gab es von @pawos (ist hier leider nicht mehr aktiv) eine ähnliche Unterstützungsaktion, allerdings ohne Delegation. Wenn ich mich recht erinnere, war sein Resümee insofern ernüchternd, als nur sehr wenige "Steemians der Woche" längerfristig aktiv waren. Aber wie du bereits in der Antwort an Reiseamateur geschrieben hast, einen Versuch ist es allemal wert!

Meine tatkräftige Unterstützung ist dir jedenfalls gewiss!

Sort:  

Servus @vieanna,

kann mich an die Aktion von @pawos sehr gut Erinnern,
hier sein letzter post dieser Aktion:
https://steemit.com/deutsch/@pawos/steemian-der-woche-sabrina-jayharp

Also ich glaube liebe @chriddi, du wirst sicher viele Unterstützer deiner Aktion finden!!
mich jedenfalls hast du!!
lg an beiden

Servus @reiseamateur,

danke, dass du den alten post ausgegraben hast. Von den 12 aufgezählten Accounts war leider niemand mehr im letzten Monat aktiv, die meisten Lebenszeichen stammen noch aus dem letzten Jahr. Schade, denn es waren sehr gute Autoren dabei.

Liebe Grüße nach Graz

mich jedenfalls hast du!!

Astrein! Danke!

Nee, war doch keine Predigt, nur Ausnutzung des bekannten Hashtags. Abuse sozusagen ;-)

Danke für deine tolle Rückmeldung, liebe Anna!

Bezüglich der Deli bin ich schon bei zwei Monaten, drei Monate machen den Kohl am Ende auch nicht mehr fett. Auch die Vote-Unterstützung wird wohl eher auf zwei Wochen hinauslaufen.
50 SP Deli sind ohnehin nicht viel. Aber auf jeden Fall eine Möglichkeit, den Spaß am Blogger-Dasein nicht sofort aufgrund von RC-Problemen zu verlieren.

Die Aktion von @pawos habe ich damals mitbekommen. Er hat ein oder zwei Wochen lang alles, was sein "Patenkind" in die Chain gejagt hat, mit 100% gevotet. Dann war er mit seiner VP aber auch rasch am Ende und hatte für andere kaum mehr was "übrig". Das möchte ich auch nicht - gibt ja viele, denen ich mindestens durch ein Upvote meine Anerkennung erteilen möchte.

Meine tatkräftige Unterstützung ist dir jedenfalls gewiss!

Großartig, danke!

Liebe Grüße,
Chriddi

Ich halte einen Monat nicht für zu lang, weil man dann sieht, ob derjenige dabei bleibt oder nicht. Manche tun das trotz Delegation nicht. Über die Dauer kann man ja nach den vier Wochen noch mal verhandeln.