You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2018 Woche 10 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch6 years ago

Einen wunderschönen guten Abend in die Runde,

schon vier Mal im Kommentar-Ranking auf Platz 1! Gratuliere herzlichst lieber @double-u :-) Der tausendste Kommentar ist nur mehr eine Frage der Zeit.

Ich bin froh, dass es jetzt wieder wärmer wird, die frostigen Temperaturen sind nicht so meins, obwohl ich in meiner Kindheit und Jugend diesbezüglich ziemlich abgehärtet wurde. Lang ist's her ...

Ich nehm mir gerne einen Ingwertee, damit die sich ankündigenden Halsschmerzen keine Chance haben.

Euch allen einen unterhaltsamen Abend!

Sort:  

Servus Anna, schön auch dich heute wieder zu treffen, zwischen all den vielen neuen und Noch-Nicht- und Stammgästen! Ja, der Erfolg ist atemberaubend, ich schliesse mich der Gratulation gern an, chapeau!

Ingwertee ist mit das Beste nicht nur für Erkältungen. Ich wünsche dir, dass es bei der Ankündigung bleibt und uns allen, dass der Frühling bald Einzug hält, und einen weiteren wunderbaren Abend!

Servus Hans, ich freu mich auch, dich wieder zu treffen. Die Kneipe platzt ja fast aus allen Nähten und die Stimmung ist wie immer großartig!

Ingwer ist auch für mich ein altes Hausmittel gegen Weh-Wechen jeglicher Art.

Frühling - erste wärmende Sonnenstrahlen, zarte Blütenknospen, ein laues Lüftchen - da kann man ja direkt ins Schwärmen kommen ;) Ab Mitte kommender Woche soll es hier in Wien zumindest so um die 10 Grad Plus haben. Wie schön,dann wieder ohne Winterausrüstung die Wohnung verlassen zu können :)

Ich wünsch dir noch einen anregenden, unterhaltsamen Abend!

Hallo @vienna oje, dann gute Besserung! Kommt sofort, mit viel einheimischen Honig, etwas braunen Zucker, viel Zitone und etwas frischer Minze. Nur weg mit der Kälte, ertrage es auch immer weniger, aber der Frühling naht :)

Hallo @physalis, ich hab schon nach dir Ausschau gehalten :)
Danke, das ist jetzt genau das, was ich brauche! Ich war so froh, solange der Kälte getrotzt zu haben, aber jetzt hat es mich anscheinend doch erwischt :(
Auf dass der Frühling bald Einzug hält!