You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 09 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber @double-u und liebe Gäste,

da du nichts von Fieber schreibst, hoffe ich, dass es sich bei deiner Männergrippe nicht um eine echte Influenza handelt, sondern "nur" um einen grippalen Infekt. Leider kann ein solcher die Lebensqualität auch ganz schön beeinträchtigen. Jedenfalls wünsche ich dir baldige und gute Besserung!

Meinen Spaziergang habe ich heute schon absolviert ;-) - bei herrlichem Wetter, aber kühleren Temperaturen im Vergleich zur letzten Woche.

Noch einen schönen Abend wünsche ich euch allen!

Sort:  

Liebe @vieanna,

ich vermute, du konntest in der kurzen Zeit noch nicht das Video sehen, dass @ennosan zu diesem Thema "Männergrippe" hier gepostet hat. Daher verzeihe ich dir das "nur" gerade noch so ;-) Spaß

Danke dir für deinen Gute-Besserungs-Wunsch!

Nein, Fieber habe ich nicht.

Ich wünsch' dir auch einen schönen Abend!

Ich wünsch' Dir auch ne gute Besserung, lieber Werner. Ich kann perfekt nachfühlen, wie es Dir gerade geht. Mich hat ebenfalls ein grippaler Infekt niedergestreckt. Ich kann gerade auf 2 Zylindern hier die paar Zeilen absetzen. Ich wünsche Euch Gesunden noch viel Spaß in der Kneipe und werde nun noch etwas durchvoten, und dann ab ins Bett......

Danke dir, lieber Andy!
Und für dich auch alles Gute und gute Besserung!

Danke lieber Werner.
Auch hier nochmal (wie unten bei feuerelfe) eine Weisheit für uns beide: :-)

Hurrah! - Wir leben noch! Super!

Tja, sehr passend für mich, denn meine Leute und ich haben bei unserem früheren Lebenswandel nie gedacht, dass wir so alt werden würden ;-)

Zuerst double-u, dann chriddi und jetzt auch du! :-(

Gute Besserung euch dreien, auf dass ihr rasch wieder gesund und fit werdet!

Edit: Falscher Alarm, Chriddi ist zum Glück wohlauf! :-)

Danke sehr - die letzte Nacht war die Talsohle... ;-)

Dann kann es ja nur mehr bergauf gehen! Eine gesunde Woche und liebe Grüße :-)

nun schwächelt mal nicht so herum....klar,ist diese grippe,mega anstrengend und muss behandelt werden---aber sterben werdet ihr davon nicht....
also...geht ins bett--macht euch nen tee.....oder macht musik.....

ich weiss....ich bin da unverbesserlich....

wenn du noch atmest kannst auch noch leben...

Das war aber mal ne Ansage! :-)

Aber wie Du siehst...:

Mir hilft:
1 Apfel, komplett mit Schale und Kernen
1/2 Zitrone
1 Daumenstück Ingwer
etwas Wasser
alles mit Mixer/Mixstab gut zerkleinert - ergibt 2 Portionen, eine für den Partner zur Vorbeugung.

und/oder:

2-3mal tägl. 1 Tropfen ätherisches Oregano-Öl mit einem EL Ölivenöl o.Ä. gut verrühren, kurz im Mund lassen (scharf wie Chilli) und dann schlucken. Wichtig, Origanum vulgare soll es sein, wg. Carvacrol Gehalt.

Hab mich letztes Jahr mal Angesteckt, mit Oregano hat es nur 3 Tage gedauert bei ganz mildem Verlauf, am 4. Tag komplett weg. Eigentlich schade, krieg so selten was und dann ist es gleich wieder weg ;-)

Na ja, jeder schwört auf was anderes, was dem einen hilft muss nicht zwangsläufig wem anders auch helfen.

Einen Versuch wäre es wert. Natürlich habe ich bis auf den Apfel nichts davon im Haus. ;-)

Viele Wege führen nach Rom, im Hause @altobee gibt´s Zwiebel als DIY Heilmittel. Ob der Mond drüber scheinen muss, wer weiß, hört sich jedenfalls wirksam an. Und schaden wird es bestimmt nicht, schätze so manche Gesellen werden Abstand halten, wenn man das Säftchen intus hat - GRINS.

Haha, klasse Video! 😄 Jetzt weiß ich endlich, wie sehr ihr armen Männer leidet. ;-)

Alles Gute! :-)

Lach doch bitte nicht so eine Männergrippe ist Todernst GRINS

So schlimm sogar? Dann grenzt es ja direkt an ein Wunder, dass diese bedauernswerte Spezies noch nicht ausgestorben ist! ;-)))

... weil ihr uns pflegt ;-)

Reiner Selbstzweck, denn ... was täten wir denn ohne euch? :-)

Ich seh' schon:
Auf jeden Fall gibt eine "Männergrippe" anscheinend echt Gesprächsstoff ;-)

Sehr gute Einstellung GRINS

stimmt....und wir lesen uns trotzdem nächsten sonntag....oder nicht...

LOL Logisch, ich hab ja keine Männergrippe, ich lebe noch GRINS
Um Werner müsse me uns sorgen!!!
Wenn da noch Fieber hinzukommt, nimmt das schnell epische Ausmasse an.

Enno! Mal' den Teufel nicht an die Wand!

Heute geht's schon etwas besser ... toi toi toi

Na das hört sich gut an, dafür ist heute hier kalt LOL
Mich friert es bei Frostigen 22 Grad

moment.....der werner maht es schon...den wollen wir ja auch noch in 10 jahren hier lesen....
nee--- der werner ist hier bei uns,ein hab und gut.....

keiner geht hier-über los zu kommen..

da muss ich jetzt auch grade etwas---aber nur etwas---lachen.....

Lieber Werner,

auch von mir gute Besserung!

Interessanterweise haben sich im Laufe der letzten Woche zwei Personen in meinem Umfeld auch mit einer Grippe angesteckt, während es bei mir bei einer (stärkeren) Erkältung blieb. (Die mich auch plagt, keine Frage. Aber weniger.)
Anscheinend hat sich das zwangsweise Lüften gegen den Rauchgeruch als Abhärtungsmaßnahme positiv ausgewirkt.