You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 17 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Frohe Ostern wünsche ich dir lieber @double-u und all deinen Gästen!

Das Wetter zeigte sich auch bei uns heute von seiner besten Seite. Es ist noch immer sonnig und hat 22 Grad. Angenehme Temperaturen für einen Abendspaziergang.

Unser STEEM-Kurs macht gerade mal wieder eine deutliche Talfahrt.Langsam brühe ich ab und lasse das nicht mehr so stark an mich heran.

Ich lasse mich vom Auf und Ab des Kurses auch nicht verrückt machen. Es bringt ja ohnehin nichts, außer ein zerrüttetes Nervenkostüm. ;-)

Euch allen noch einen schönen, entspannten Abend!

Sort:  

Hallo, liebe @vieanna!

Ich gehe heute recht spät vielleicht auch noch mal raus. Brauche ein wenig Bewegung.

Wie geht es dir denn gerade mit deinem Heuschnupfen?

Danke der Nachfrage lieber @double-u.

Mit Tabletten, Augen- und Nasenspray habe ich die Allergie relativ gut im Griff, nur machen diese Medikamente ziemlich müde und träge. Dagegen muss ich aktiv ankämpfen, daher mache ich jetzt noch eine Runde.

Ich wünsche dir einen schönen, entspannenden Spaziergang, falls du später noch raus gehst!

Eine schöne "Runde" wünsch' ich dir.

Und danke!

Hallo @vieanna,
hab gerade heute meinem Schwiegervater (der auch ganz heftig mit Allergie zu kämpfen hat) geraten das Gesicht mit 10 bis 20 handvoll kaltem Wasser abzuspülen - und es hat Wunder gewirkt. Hast du das mal ausprobiert? Mehrmals am Tag :-)

Hoffe du hattest einen wundervollen Spaziergang und grüße dich ganz herzlich!

Hallo @jkiw,
danke für den Tipp! Ich mache das auch ab und zu. Es bringt Erleichterung, solange ich mich in der Wohnung aufhalte. Im Freien verfliegt dieser Effekt leider wieder recht rasch. Im Moment helfen leider nur die Medikamente. So unverständlich das für alle Nicht-Allergie-Geplagten klingt, aber ich freue mich auf den nächsten ausgiebigen, die Luft reinigenden Regenguss. Wogegen vermutlich auch alle Gärtner nichts einzuwenden hätten. ;-)

Ganz liebe Grüße ins Siebengebirge. :-)

Ich bin zwar nicht Vieanna ;) ... aber meine Methode war bisher, mir nasse Waschlappen auf die Augen zu legen, wenn sie geschwollen waren. Hat nicht wirklich geholfen, wenn ich ehrlich bin.
Daß ich das dieses Jahr nicht mache, liegt trotzdem eher daran, daß das gesamte Empfinden anders ist. Ich muß mich nach den vergangenen Monaten erstmal im Kopf neu sortieren. :(

Nasse Waschlappen auf die geschwollenen Augenlider legen, das mache ich auch ab und zu. Mir verschafft das zumindest eine kurzfristige Erleichterung.
Bist du ganz ohne Medikamente unterwegs?

Bist du ganz ohne Medikamente unterwegs?

Ja. Ich bin auch ohne drösig und verträumt genug.

Bei diesem Wetter fällt es auch leichter. Und man muß nicht mehr ganz so viel anziehen. Selbst jetzt geht es ohne Mütze und Handschuhe, obwohl es nachts schön frisch ist.

Langfristig werden sich die Bullen durchsetzen. ;_)

Langfristig werden sich die Bullen durchsetzen. ;_)
Das ist auch mein Mantra. ;-)

ja das werden sie, nur eine frage der zeit. langfristig denken und dabei bleben ...