You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 19 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Guten Abend lieber @double-u und liebe Gäste,

den Kamin anzufeuern ist eine gute Idee! Ich habe die Heizung heute nach längerer Zeit auch wieder aufgedreht. Die Lust auf den täglichen Spaziergang ist mir heute bei diesen Temperaturen und Regen vergangen, obwohl die Luft draußen herrlich frisch und klar ist.

Ich sitze gerade bei einer Hausübung (Bildbeschreibung), die ich morgen abgeben muss. Euch allen wünsche ich noch einen schönen Abend. Ich hoffe, ihr lasst eure Laune nicht vom miesen STEEM-Kurs verderben. ;-)

Sort:  

Grüß' dich, liebe @vieanna!

Ich bin erstaunt, dass es dich drinnen hält ;-)

Hast du noch eine Zweit-Tätigkeit?

Naja, der STEEM-Kurs macht mich langsam skeptisch :(

Übrigens habe ich gerade wieder mal einen österreichischen Ausdruck bei @maxpower0000 gelernt. Bald werde ich fit für Wien sein ;-)

Guten Morgen lieber @double-u,

ich war gestern später doch noch spazieren, als der Regen etwas nachgelassen hat. Heute ist es schon wieder freundlicher, aber für die Jahreszeit viel zu kalt.

Die Hausübung habe ich für mein Kunstgeschichte-Studium gemacht, das ich im Februar begonnen habe. Macht mir viel Spaß.

Du wirst ja noch ein richtiger Österreich-Kenner. ;-) Der Ausdruck "Weiße Mischung" für einen "G'spritzten" war mir bisher auch noch nicht bekannt.

Oje, ich hätte jetzt besser nicht auf "CoinMarketCap" schauen sollen, alles rot zur Zeit, auch sogar der bitcoin. Und der STEEM auf 0,32 $. :-( Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. ;-)

Ich wünsche dir eine gute Woche mit viel Sonnenschein - innen wie außen. :-)

Liebe @vieanna,

heute Morgen beim Frühstück war es mir wieder eingefallen, dass du Kunstgeschichte studierst. Gestern war ich wohl zu unkonzentriert, als ich fragte. Manchmal sind Erinnerungen weg, und plötzlich sind sie auch wieder da. Seltsam ;-)

Ich wünsch' dir auch eine schöne Woche!

Lieben Gruß, @double-u

Denkt Ihr, der Kurs geht wieder hoch? Wie könnte man das denn mehr pushen?