You are viewing a single comment's thread from:

RE: 2019 Woche 07 - Ohne Zusammenhang / Without Any Context / Deutsch / English

in #deutsch5 years ago

Jetzt hast du mich schon am frühen Morgen zum Lachen gebracht, danke! :D

Du warst bestimmt ein phantasiebegabter Schüler, mit dem die Lehrer ihre Freude hatten. ;-) Solche Fragen hätten den Unterricht bestimmt aufgelockert.

Doppelte Buchhaltung bereits in der Unterstufe ist schon arg früh. Aus Erfahrung weiß ich, dass noch manche 18-jährige Probleme im Umgang mit "Soll und Haben" haben. Aber so wie Andy schreibt, ist es vor allem eine Frage des Interesses.

Sort:  

Bei "Soll und Haben" hab' ich mir einfach gemerkt, dass ich immer nur verkehrt herum denken muss ;-)

Gute "Eselsbrücke" ;-) Wenn man das Prinzip von Soll und Haben einmal verstanden hat, ist die ganze Buchhaltung (fast) ein Kinderspiel. :-)

Ja, aber für mich ist sie trotzdem nervig ;-)
Bald werde ich mich dieser Aufgabe leider auch wieder widmen müssen :(

Oje, und ich dachte, du genießt dein Leben als "Privatier" ;-)