You are viewing a single comment's thread from:

RE: Rebellion - Das neue Gameplay

in #deutsch7 months ago

Neue Gameplay-Möglichkeiten klingen interessant, aber das Spiel sollte meiner Meinung nach einfacher nicht komplizierter werden. Seit dem Wegfall der meisten Bots, ist das Spiel meiner Meinung nach viel zu schwierig für neue und Gelegenheitsspieler geworden. Da müsste man ansetzen. Meine Idee ist, dass Splinterlands einfache Bots in allen Ligen betreiben sollte, damit menschliche Spieler, die meiste Zeit gewinnen und nur ab und zu schwierige Gegner bekommen.

Sort:  

Puh, da bin ich anderer Meinung. Meiner Ansicht nach ist das Spiel sogar viel zu einfach. Man hat nicht gerade viel Steuerungsmöglichkeiten. Teams abgeben und fertig. Jetzt kommt endlich Splinterlands 2.0 (spätestens mit der Land Erweiterung).

Warum ist das Spiel durch den Wegfall der Bots schwieriger geworden? Die Bots spielten besser als die meisten Spieler.

Ich denke nicht, dass es sinnvoll wäre, wenn Splinterlands selbst Bots betreiben würde. Dafür besteht keine Notwendigkeit. Das wäre allenfalls der Fall, wenn man nicht jederzeit Spielen könnte. Aber ich habe bisher noch immer ein Match gefunden ohne große Wartezeit.

Früher gab es immer wieder Bots mit Level 1 Karten, die man leicht besiegen konnte, jetzt sind gefühlt nur noch Hardcore-Player mit upgelevelten, nahezu perfekten Kartensets unterwegs. Gold Liga. Zum Peak gab es 400K Player, jetzt nur noch um die 40-50K. Das sehe ich als großes Problem, wie neue und Gelegenheitsspieler bekommen und halten? Aber natürlich muss auch was für die Profis gemacht werden. Also neues Gameplay ist willkommen, wenn man gleichzeitig auch etwas für neue und Gelegenheitsspieler macht.