#1 Meine Erinnerung wer und was bin ich ?!

in #deutsch6 years ago


Hallo zusammen, ich habe lange überlegt wie ich anfangen soll und ob ich überhaupt anfangen soll.
Dann habe ich mir einfach nur gedacht ich mach einfach und dann werden wir sehen was draus wird.
QmYQ7QyF9e5jp4B3u5R3x8rUUngNCtHGT2opAaokC4jyu3.png
Erfolgreiche-Russlanddeutsche-in-Kasachstan-300x253.jpg
Wo rüber ich schreiben möchte ist meine Geschichte und meine Erinnerung wie ich in Kasachstan gelebt habe und nach Deutschland gekommen bin, wie ich mit zwei Seiten aufgewachsen bin und wie mich das bis heute geprägt hat.
QmYQ7QyF9e5jp4B3u5R3x8rUUngNCtHGT2opAaokC4jyu3.png
Ich fange einfach da an wo ran ich mich erinnern kann.
Es ist 1994 ich weis es nicht genau welches Datum es ist da ich sehr jung war mein Geburtsjahr ist 1988, mein Vater kam nach hause mit einem Brief und alle waren super Glücklich ich habe es nicht verstanden.

Warum sind sie alle glücklich? Nur wegen dem Papierstück ? Ich verstehe das nicht.

Und auf einmal haben meine Eltern alles verkauft, ich bin da gerade fast 6 Jahre alt.

Dann mussten wir unsere Wohnung verlassen ( ich habe es immer noch nicht verstanden )
Wir waren doch glücklich warum verkaufen meine Eltern alles und warum müssen wir bei meiner Tante leben???

Ich als kleiner Mann habe es alles nicht verstanden nur meine Eltern waren glücklich dann war ich auch glücklich.

Ein paar von meinen Verwandten waren auch glücklich und haben auch alles verkauft und andere wieder rum waren sehr traurig ???????

Was passiert da ???
und schon ein paar tage später ( in Wirklichkeit war es ein paar Monate ) sitzen wir bei meiner Tante in der leeren Wohnung und warte auf irgendwas aber ich weis nicht was.

Es wurde gefeiert aber auch geweint ! ( warum ist das so? man sagt mir doch einer warum das so ist.)

Dann hat uns mein Onkel mit ein Riesen Bus abgeholt meine halbe Familie ist mitgekommen aber die anderen mussten bleiben.

Zack Zack waren wir schon auf ein Riesen Gelände ( Flughafen ) und auf einmal sagte mein Vater du muss dich verabschieden von deinem Onkel.

Ich als kleiner junge konnte es kaum verkraften von meinem Lieblings Onkel verabschieden warum ? Warum Fahren wir weg ( Fliegen )?
Ich konnte in einfach nicht los lassen ich konnte es nicht, es ging einfach nicht ich wollte nicht weg.

Aber mein Vater hat mich genommen und zu mein Onkel gesagt wir sehen uns mein Bruder.

PS: Das ist ein teil meiner Erinnerung und ein teil meiner Geschichte, es wird mehr kommen auch Erinnerungen aus Kasachstan.

Ich glaube ich muss das machen das alles aufschreiben dann weis ich wer ich bin und warum ich so bin.

DANKE für das lesen meiner Texte. Ich freue mich auf jeden Upvote und Kommentar 👍

Sort:  

Wunderschöne Worte!
wie die eine Hälfte meiner Familie seid Ihr emigriert-aber eben um das Glück mit eigener Leistung in einem Land zu machen, zu dem ihr kulturelle Bindungen hattet-mit allem Misch an Vorfahren, die man so hat, wenn man aus den früheren Sowjetrepubliken "stammt"- ich nehme mal an, das ihr "Russland-Deutsche" seid, so wie wir aus "Balten-deutsche" waren, wie gesagt mit schwedischen, lettischen,, estnischen und russischen "Einschlägen".
Aber das ist letztlich egal- das Bewusstsein über die Geschichte seiner Familie ist wichtig, zählen tut das, was man daraus macht! BGvB
Deine Worte sind wie gesagt einfach sehr schön!

Danke😊

Und ja wir sind Russland deutsche

Na da bin ich mal gespannt. Meine beste Freundin kam ebenfalls als Kleinkind aus Kasachstan mit ihren Eltern.

Wie schön, dass du uns an deinen Erinnerungen teilhaben lässt - dankeschön. Unsere Welt ist wirklich so was von aus dem Ruder gelaufen... Wieso muss ein kleines Kind so etwas erleben? Ich freue mich auf die Fortsetzung! Schönes Wochenende.

wunderschön gemacht, danke!

LG

Die "#1..." im Titel läßt mich auf weitere Texte von Dir hoffen.
Da freu' ich mich schon drauf!

ja so ist es

es freut mich das es Leser gibt die es lesen was ich schreibe

Bin schon gespannt auf die Fortsetzung.
Abschied ist immer schlimm und für Kinder sicher noch heftiger.

Um so älter man wird, um so schlimmer sind Veränderungen. Vor allem im sozialem Umfeld.

das ist gut😊

aber wie gesagt es sind meine Erinnerung, ich muss noch gucken in welchen Abständen ich schreiben werde

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

Glückwunsch! @PatternBot hat Sie zufällig ausgewählt und unterstützt.
Hier ist Ihr Glückskeks:

Stürmt und schneit's Silvester nicht, ist das Neujahr auch in Sicht.
@PatternBot supportet:

Howdy @viktorderbear,
We Love You and All You Do Here.
Thank you for using the STEEM Network.
We gathered some statistics about your posts, you should find interesting.

Average Votes Per Post: 6.15
Average Replies Per Post: 10.5
Average Post Word count: 248.1
Follow us for future benefits. Delegate some STEEM Power 1SP, 5SP, 10SP, 100SP, or Donate to Help Support
Warm Regards,
@WeLoveYou.
We can also resteem and upvote more of your posts

Learn More, Read Our Introduction
If your reputation is lower than 30 resteeming with @WeLoveYou only costs 0.001 SBD